Ich weiß mich zu wehren!

Kampfkunst- und Selbstbehauptungskurs für Kids von 5 bis 15

Verbale oder physische Gewalt bestimmt leider immer häufiger unseren täglichen Umgang miteinander. Gerade Kinder und körperlich unterlegene Menschen sind davon betroffen. Sie geraten allzu leicht in eine Opferrolle, insbesondere dann, wenn ihr Durchsetzungsvermögen und ihre Selbstbehauptung nicht sehr ausgeprägt sind.

Der 39-jährige Polizeihauptmeister Markus Biermeier aus Taufkirchen (Vils) hat sich zur Aufgabe gemacht, durch bewusste Verhaltungsschulungen zu zeigen, wie Konflikte entstehen, wie sie erkannt werden können und wie sich durch richtiges Handeln vermieden, entschärft oder gelöst werden können. Die Kampfkunst, die er zudem lehrt, bietet eine gute Basis zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbstverteidigungsfähigkeit. Die Kids werden geschult, die Kampfkunst aber nur im Notfall anzuwenden.

Selbstverteidigungskurs

Seit über acht Jahren lebt Markus Biermeier mit seiner Familie in der Vilsgemeinde. Die Kampfkunst begeistert ihn seit seiner Kindheit und so gehört u.a. auch polizeiliches Einsatztraining zu seinen beruflichen Aufgaben.

Die Kurse finden jeweils dienstags von 15.00 bis 16.00 Uhr im Zentrum der Familie in Taufkirchen (Vils) statt. Die Kursgebühr beträgt monatlich 25 €. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 08084 / 257190 oder 01520 / 9771332.

Zentrum der Familie

Taufkirchen (Vils), Veldener Str. 7

Veranstaltungen März 2012

Sonntag den 11.03.2012

Workshop: Konfliktfreie, harmonische Beziehungen! Gibt es das?,

14:00 bis 18:00 Uhr, Zentrum der Familie Taufkirchen
Leitung: Gabriele Banke, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Anmeldung erforderlich 08122 6063 oder zentrumderfamilie@kbw-erding.de

Montag den 12.03.2012

Gesundheitsförderung: Atempause, Innehalten – eine Pause einlegen – tief Luft holen und Atem schöpfen

9:00 bis 16:30 Uhr, Zentrum der Familie Taufkirchen
Leitung: Christina Heist, Krankenschwester, Atemtherapeutin

Anmeldung erforderlich 08122 6063 oder zentrumderfamilie@kbw-erding.de

Dienstag den 27.03.2012

Erste Hilfe am Kind

9:00 bis 12:00 Uhr, Zentrum der Familie Taufkirchen
Leitung: Niklas Schäfer, Rettungsassistent, Ermächtigt zur Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe

Anmeldung erforderlich 08122 6063 oder zentrumderfamilie@kbw-erding.de.

Die Einrichtung Zentrum der Familie bietet in Taufkirchen (Vils) laufend Kurse an. Infos unter 08122 / 6063 oder zentrumderfamilie@kbw-erding.de.

Information und kostenloses Training beim Tennisclub Taufkirchen (Vils)

Alle Kinder ab fünf Jahren, Jugendliche ab 12 Jahre oder Erwachsene, die gerne Tennis ausprobieren, sind herzlich eingeladen am Samstag, dem 17. März in die Turnhalle der Grund- und Mittelschule Taufkirchen (Vils). Von 14.00 bis 15.30 Uhr besteht die Möglichkeit erste Schwünge auszuprobieren oder sich über den Tennisclub zu informieren. Interessierte jeden Alters haben die Möglichkeit, beim Tennisclub eine geeignete Trainingsgruppe zu finden. Für Erwachsene gibt es zudem einen Freizeitspielertreff, bei dem auch Neumitglieder sofort Anschluss finden und von Mannschaftsspielern wertvolle Tipps erhalten können.

Ein besonderes Highlight gibt es für Erwachsene, deren Kinder am Schnuppertraining teilnehmen. Wenn ein Elternteil ebenfalls Mitglied beim TC Taufkirchen (Vils) wird, bekommt das Kind eine Saison Mitgliedschaft und kostenloses Training von Mai bis Juli. So können Sie sofort mit ihren Kindern gemeinsam diesen Sport ausüben.

Vilstaler Bauernmarkt

Pavillon am Dorfplatz in Moosen (Vils),

Wir sind wieder da!

Jeden Freitag 10-16 Uhr mit diesen Angeboten und vielem mehr:

Freitag, 09.3.
Türkränze und Oster-Deko, Currywürste

Freitag, 16.3.
Moni‘s Frischkäse

Freitag, 23.3.
Frische Hähnchen

Freitag, 30.3.
Bio-Schweinebraten