Ausgabe 05/2021| 27. Mai 2021

Ehrung zum Abschied

  21 Jahre war Alois Sinseder als Schulweghelfer im Einsatz. Für diese großartige Leistung wurde er am 28. April 2021 im großen Sitzungssaal des Rathauses geehrt. Der ehemalige Gemeinderat hatte viele Ehrenämter inne, aber die Tätigkeit als Schulweghelfer lag ihm immer besonders am Herzen. Nun legt er zu seinem 80. Geburtstag sein Ehrenamt nieder. Bürgermeister mehr …

Ausgabe 10/2020| 29. Oktober 2020

Bürgermedaille

Taufkirchener Bürgermedaille für Alois Sinseder und Karl Liebl Zwei landkreisweit bekannte Persönlichkeiten, Alois Sinseder und Karl Liebl, wurden mit der Bürgermedaille der Gemeinde Taufkirchen (Vils) ausgezeichnet. Damit würdigte der Gemeinderat im Frühjahr – noch in alter Besetzung – einstimmig das großartige ehrenamtliche Engagement der beiden langjährigen, ehemaligen Gemeinderäte der Kommune. Die Verleihung dieser hohen Auszeichnung, mehr …

Ausgabe 12/2019| 19. Dezember 2019

Ehrung der jahrgangsbesten Sportler

Für Bürgermeister Franz Hofstetter war es wieder eine besondere Ehre, die Jahrgangsbesten aus den Bereichen Bildung und Sport am 29. Oktober zu einer Feierstunde in den Bürgersaal einzuladen. Die Ehrengäste wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten ein Präsent der Kommune. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Realschullehrer Mike Röhrl und seinen Musikschülerinnen. Die Jahrgangsbesten mehr …

Ausgabe 11/2019| 28. November 2019

Ehrung der Jahrgangsbesten im Bereich Bildung

Für Bürgermeister Franz Hofstetter war es wieder eine besondere Ehre, die Jahrgangsbesten aus den Bereichen Bildung und Sport am 29. Oktober 2019 November zu einer Feierstunde in den Bürgersaal einzuladen. Die Ehrengäste wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten ein Präsent der Kommune. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Realschullehrer Mike Röhrl und seinen Musikschülerinnen. mehr …

Ausgabe 12/2018| 27. Dezember 2018

Kulturpreis des Landkreises

für Taufkirchener Schäffler Traditionen vermitteln und Freude bringen, diese Anliegen sind den beiden Trägern des diesjährigen Kulturpreises des Landkreises Erding gemein. Am 30. November verlieh Landrat Martin Bayerstorfer der Schäfflergruppe Taufkirchen und dem Kabarettisten Alfred Mittermeier aus Dorfen die Auszeichnung, die zum 40. Mal vergeben wurde. Um eine besondere Tradition geht es den Taufkirchener Schäfflern. mehr …

Ehrungen der Jahrgangsbesten

Für Bürgermeister Franz Hofstetter war es auch in diesem Jahr wieder eine besondere Freude, die Jahrgangsbesten aus den Bereichen Sport, Bildung und Musik zu ehren. Die Feierstunde fand am 3. Dezember im Taufkirchener Bürgersaal statt. Die zahlreichen Ehrengäste wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten ein Präsent der Kommune. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von mehr …

Ausgabe 05/2018| 30. Mai 2018

Würdigung des Ehrenamts

Unzählige Stunden verbrachten Michaela Brandlmeier, Prof. Dr. Alfred Irber und Adi Maier in Ausübung ihrer Ehrenämter. Als Anerkennung für diese Leistung und das soziale Engagement wurden sie bei einem Stehempfang im Wasserschloss auch auf kommunaler Ebene von Bürgermeister Franz Hofstetter geehrt. Michaela Brandlmeier und Prof. Irber wurden bereits mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet. mehr …