Ausgabe 12/2018| 27. Dezember 2018

Kulturpreis des Landkreises

für Taufkirchener Schäffler Traditionen vermitteln und Freude bringen, diese Anliegen sind den beiden Trägern des diesjährigen Kulturpreises des Landkreises Erding gemein. Am 30. November verlieh Landrat Martin Bayerstorfer der Schäfflergruppe Taufkirchen und dem Kabarettisten Alfred Mittermeier aus Dorfen die Auszeichnung, die zum 40. Mal vergeben wurde. Um eine besondere Tradition geht es den Taufkirchener Schäfflern. mehr …

Ehrungen der Jahrgangsbesten

Für Bürgermeister Franz Hofstetter war es auch in diesem Jahr wieder eine besondere Freude, die Jahrgangsbesten aus den Bereichen Sport, Bildung und Musik zu ehren. Die Feierstunde fand am 3. Dezember im Taufkirchener Bürgersaal statt. Die zahlreichen Ehrengäste wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten ein Präsent der Kommune. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von mehr …

Ausgabe 05/2018| 30. Mai 2018

Würdigung des Ehrenamts

Unzählige Stunden verbrachten Michaela Brandlmeier, Prof. Dr. Alfred Irber und Adi Maier in Ausübung ihrer Ehrenämter. Als Anerkennung für diese Leistung und das soziale Engagement wurden sie bei einem Stehempfang im Wasserschloss auch auf kommunaler Ebene von Bürgermeister Franz Hofstetter geehrt. Michaela Brandlmeier und Prof. Irber wurden bereits mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet. mehr …

Ausgabe 04/2018| 26. April 2018

Ehrung von Feuerwehrmännern für langjährige aktive Dienste

Im Rahmen eines Stehempfanges im Wasserschloss ehrte Bürgermeister Franz Hofstetter mehrere Feuerwehrmänner aus dem Gemeindebereich. In Anerkennung für 40 Jahre aktiven Dienst überreichte er neben einer Dankesurkunde auch den Wappenkrug der Gemeinde Taufkirchen (Vils) an Thomas und Gerhard Kneißl (FFW Moosen), Anton Maier (FFW Gebensbach) sowie Friedrich Bauer, Leonhard Feichtmeier und Josef Körbl (FFW Wambach). mehr …

Ausgabe 12/2017| 28. Dezember 2017

Ehrung der Jahrgangsbesten

Für Bürgermeister Franz Hofstetter war es eine besondere Ehre, die Jahrgangsbesten aus den Bereichen Sport, Bildung und Musik am 30. November zu einer Feierstunde in den Bürgersaal einzuladen. Die Ehrengäste wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten ein Präsent der Kommune. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Katharina Lechner aus Frauenvils. Die 19-Jährige gehört zu mehr …

Ausgabe 05/2017| 25. Mai 2017

Würdigung des Ehrenamts

Ehrung Wasserschloss

Unzählige Stunden verbrachten Josef Kobeck, Heidi Bachmayer, Josef Aigner und Maria Stummer in Ausübung ihrer Ehrenämter. Als Anerkennung für diese Leistung und das soziale Engagement wurden die vier Gemeindebürger/innen am 6. April 2017 bei einem Stehempfang im Wasserschloss auch auf kommunaler Ebene von Bürgermeister Franz Hofstetter geehrt. Josef Kobeck 60 Jahre lang war Josef Kobeck mehr …

Ausgabe 05/16 | 26. Mai 2016

Ehrung von Gemeindebürgern

Mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten wurden Bernhard Fries, Erich Christofori, Hans Ossner, Gisela Glied, Gerti Bart und Annemarie Wagner bereits im Januar dieses Jahres durch Landrat Martin Bayerstorfer ausgezeicnet. Diese Ehrung erhalten nur Personen, die sich durch aktive Tätigkeit in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften mit kulturellen, sportlichen, sozialen oder anderen gemeinnützigen Zielen hervorragende mehr …