Ausgabe 11/2021| 25. November 2021

Ehrungen für besondere Verdienste

Für die besonderen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung wurden im September dieses Jahres zahlreiche ehemalige sowie amtierende Kommunalpolitiker des Landkreises Erding ausgezeichnet. Taufkirchens 2. Bürgermeister Dr. Christoph Puschmann und Gemeinderat Peter Attenhauser sowie die ausgeschiedenen Räte Josef Fanger, Alois Maier und Anton Schweiger erhielten die Kommunale Dankurkunde für ihre 18-jährige engagierte Dienstzeit.

Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten

Für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement wurden die Taufkirchener BürgerInnen Roswitha Schäffner (Pfarrverbandsvorsitzende Taufkirchen), Maria vom Hofe (Sozialkreis Taufkirchen), Stephan Fellermayer (1. Vorsitzender Krieger- und Soldatenkameradschaft Moosen), Ulrich Huber (2. Vorsitzender Krieger- und Soldatenkameradschaft Moosen) und Gerhard Mühlenbeck (2. Vorsitzender TSV 1893 Taufkirchen) ausgezeichnet. Die Überreichung dieser hohen Auszeichnung fand am 11. November im Gasthaus Zuhr mehr …

Ausgabe 10/2021| 28. Oktober 2021

Ehrung von Jahrgangsbesten

Für Bürgermeister Stefan Haberl war es wieder eine besondere Freude, die Jahrgangsbesten aus den Bereichen Bildung, Sport und Musik zu ehren. Die Feierstunde fand in der „Alten Schule“ in Unterhofkirchen statt. Die erfolgreichen Absolventen erhielten eine Urkunde sowie ein Präsent der Kommune. Vize-Landrat Franz Hofstetter überbrachte die Glückwünsche des Landkreises und auch Bildungsreferent Bernd Friedrich mehr …

Ausgabe 05/2021| 27. Mai 2021

Ehrung zum Abschied

  21 Jahre war Alois Sinseder als Schulweghelfer im Einsatz. Für diese großartige Leistung wurde er am 28. April 2021 im großen Sitzungssaal des Rathauses geehrt. Der ehemalige Gemeinderat hatte viele Ehrenämter inne, aber die Tätigkeit als Schulweghelfer lag ihm immer besonders am Herzen. Nun legt er zu seinem 80. Geburtstag sein Ehrenamt nieder. Bürgermeister mehr …

Ausgabe 10/2020| 29. Oktober 2020

Bürgermedaille

Taufkirchener Bürgermedaille für Alois Sinseder und Karl Liebl Zwei landkreisweit bekannte Persönlichkeiten, Alois Sinseder und Karl Liebl, wurden mit der Bürgermedaille der Gemeinde Taufkirchen (Vils) ausgezeichnet. Damit würdigte der Gemeinderat im Frühjahr – noch in alter Besetzung – einstimmig das großartige ehrenamtliche Engagement der beiden langjährigen, ehemaligen Gemeinderäte der Kommune. Die Verleihung dieser hohen Auszeichnung, mehr …

Ausgabe 12/2019| 19. Dezember 2019

Ehrung der jahrgangsbesten Sportler

Für Bürgermeister Franz Hofstetter war es wieder eine besondere Ehre, die Jahrgangsbesten aus den Bereichen Bildung und Sport am 29. Oktober zu einer Feierstunde in den Bürgersaal einzuladen. Die Ehrengäste wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten ein Präsent der Kommune. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Realschullehrer Mike Röhrl und seinen Musikschülerinnen. Die Jahrgangsbesten mehr …

Ausgabe 11/2019| 28. November 2019

Ehrung der Jahrgangsbesten im Bereich Bildung

Für Bürgermeister Franz Hofstetter war es wieder eine besondere Ehre, die Jahrgangsbesten aus den Bereichen Bildung und Sport am 29. Oktober 2019 November zu einer Feierstunde in den Bürgersaal einzuladen. Die Ehrengäste wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten ein Präsent der Kommune. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Realschullehrer Mike Röhrl und seinen Musikschülerinnen. mehr …