Ausgabe 03/2021| 25. März 2021

Die DLRG Taufkirchen informiert

Weiterer Standplatz für Altkleidercontainer Wir haben für Sie in Moosen (Vils) einen Altkleidercontainer aufgestellt. Da wir leider ein paar Sammlungen ausfallen lassen mussten und ein paar Anfragen aus der Bevölkerung bekommen haben, wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und der FFW Moosen in unmittelbarer Nähe der Feuerwehrwache ein Container aufgestellt. Altkleider- und Altpapiersammlung Liebe Taufkirchener mehr …

Ausgabe 10/2020| 29. Oktober 2020

Altpapier- und Altkleidersammlung

Die für Samstag, 21. November 2020 angekündigte Altpapier- und Altkleidersammlung der DLRG muss wegen der aktuellen Corona-Beschränkungen leider ausfallen. Die nächste Sammlung ist für den 16. Januar 2021 geplant. Wir sammeln in: Taufkirchen (Vils), Moosen (Vils), Wetzling, Jettenstetten, Hainöd, Hubenstein, Solching

Ausgabe 09/2020| 24. September 2020

Eine Taufkirchener Institution: Das Kinocafe

Seit 2000 führt Andreas vom Hofe, eigentlich nur als „Lenze“ bekannt, das Taufkirchener Kino mit Café und hat es derart geprägt, dass mancher „zum Lenze“ statt „ins Kinocafe“ geht. Gerechtfertigt ist eine solche Personifizierung spätestens seit 2012, als er das Gebäude erwarb und so bis heute dem Ort ein wichtiges Stück Kultur erhält. Das Haus mehr …

Ausgabe 05/2020| 28. Mai 2020

TC Taufkirchen (Vils)

Endlich wieder spielen – drei neue Allwetterplätze für den Tennisverein Nach dem erfolgreichen Jubiläumsjahr 2019 (50 Jahr-Feier) freute man sich auf die neue Saison. Schließlich hatte sich der TCT einen Traum erfüllt und drei Sandplätze in Allwetterplätze „Tennis-Force ES“ der Firma Sportas umgewandelt. So konnte man während des gesamten Winters immer wieder Tennisspielen. Doch als mehr …

Ausgabe 12/2019| 19. Dezember 2019

DLRG – Wolfgang Reindl

Das Waldbad, die DLRG und der „Seepferdchen-Woife“ Wolfgang Reindl erzählt vom geliebten und gelebten Ehrenamt Im Alter von sechs Jahren zog Wolfgang Reindl mit seiner Familie von Bad Füssing nach Taufkirchen (Vils) und dass er in der Erdinger Straße direkt in die Nachbarschaft der schwimmbegeisterten Familie Kobeck zog, sollte für sein späteres Ehrenamt richtungsweisend werden. mehr …

Ausgabe 10/2019| 31. Oktober 2019

20 Jahre Partnerschaftsverein

Partnerstädte seit 20 Jahren – Freundschaften, die verbinden Seit 1999 pflegt Taufkirchen (Vils) einen regen Kontakt zu seiner Partnerstadt West Chicago in Illinois, USA. Zum 20-jährigen Jubiläum war eine 15-köpfige Delegation aus West Chicago zu Besuch in Taufkirchen (Vils). Das abwechslungsreiche 10-tägige Programm wurde begeistert angenommen und trotz seiner intensiven Dichte mit großem Interesse und mehr …