Ausgabe 05/2019| 30. Mai 2019

Vereinsleben

Umweltpreis für BSG Bereits zum achten Mal lobte der Bayerische Landes-Sportverband e.V. einen Wettbewerb für umweltbewusste Vereine aus. In diesem Jahr wurde der Preis in „LEW Umweltpreis 2019“ umbenannt, um insbesondere die Kombination aus Klimaschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit auszu­zeichnen. Das Preisgeld in Höhe von 1.500 € ging in diesem Jahr in die Vilsgemeinde. Die BSG mehr …

Partnerschaftsverein Taufkirchen & West Chicago

Dieses Jahr jährt sich die Städtepartnerschaft zwischen Taufkirchen (Vils) und West Chicago in Illinois / USA zum zwanzigsten Mal. Der dazu 1999 eigens gegründete Partnerschaftsverein kann auf eine erfolgreiche Geschichte mit mehr als 20 Reisen zurückblicken. Besonders erfreut zeigt sich darüber Bodo Gsedl, Mitbegründer und neu gewählter erster Vorsitzender des Vereins. Als zweite Vorsitzende wurde mehr …

Gewerbeverein mit neuem Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Taufkirchen aktiv e.v. wurde heuer ein neuer Vorstand gewählt, der sich viel zum Wohle seiner 74 Mitgliedsbetriebe vorgenommen hat. Einladung zum nächsten Mitglieder-Stammtisch am 3. Juni 2019, 19.30 Uhr bei Getränke & Wein Ingrid Kratzer: Weindegustation mit Brotzeit – kleiner Fachvortrag von Ingrid Kratzer u. a. zu Qualität und Haltbarkeit mehr …

Ausgabe 04/2019| 25. April 2019

50 Jahre Tennisclub Taufkirchen (Vils)

Es war eine zufällige Begegnung, Sänger der Liedertafel aber auch andere Taufkirchener saßen im Frühjahr 1969 in der Stube des Wagnerwirtes, gesichert ist nur, dass es ein Donnerstag war. Darunter auch die Tennisfreunde Bene Allgäuer, Sepp Knidl­berger und Erwin Pfeiffer, die wahrscheinlich ihrem Sport bisher auf den Tennisplätzen in Dorfen nachgingen. Es entstand die Idee, mehr …

Ausgabe 01/2019| 31. Januar 2019

50 Jahre TC Taufkirchen (Vils)

Einladung zur Mitgliederversammlung Mannschaftsspieler, Freizeitspieler oder Jugendliche – alle sind eingeladen, auf das vergangene Jahr zurück zu blicken und gemeinsam in die Saison zum 50-jährigen Jubiläum zu starten. Wir freuen uns darauf, allen Mitgliedern einen Ausblick auf die vielfältigen Aktivitäten der Jubiläumssaison geben zu dürfen und laden zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 8. Februar 2019, mehr …

Sozialkreis Taufkirchen (Vils)

22 selbstbewusste Frauen stemmen ein herausragendes Seniorenprogramm Wenn man sich mit Marianne Maier unterhält und erfährt, wie vielfältig und umfangreich die Aufgaben sind, die bei der Organisation und Leitung des Taufkirchener Sozialkreises anstehen, mag man kaum glauben, dass man einer Frau gegenübersitzt, die 81 Lenze zählt. Agil und voller Tatendrang erzählt sie vom Entstehen des mehr …