Ausgabe 12/2019| 19. Dezember 2019

DLRG – Wolfgang Reindl

Das Waldbad, die DLRG und der „Seepferdchen-Woife“ Wolfgang Reindl erzählt vom geliebten und gelebten Ehrenamt Im Alter von sechs Jahren zog Wolfgang Reindl mit seiner Familie von Bad Füssing nach Taufkirchen (Vils) und dass er in der Erdinger Straße direkt in die Nachbarschaft der schwimmbegeisterten Familie Kobeck zog, sollte für sein späteres Ehrenamt richtungsweisend werden. mehr …

Ausgabe 10/2019| 31. Oktober 2019

20 Jahre Partnerschaftsverein

Partnerstädte seit 20 Jahren – Freundschaften, die verbinden Seit 1999 pflegt Taufkirchen (Vils) einen regen Kontakt zu seiner Partnerstadt West Chicago in Illinois, USA. Zum 20-jährigen Jubiläum war eine 15-köpfige Delegation aus West Chicago zu Besuch in Taufkirchen (Vils). Das abwechslungsreiche 10-tägige Programm wurde begeistert angenommen und trotz seiner intensiven Dichte mit großem Interesse und mehr …

Ausgabe 09/2019| 26. September 2019

20 Jahre Partnerschaftsverein

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft West Chicago / Illinois und Taufkirchen (Vils) besucht uns von 21. September bis 1. Oktober 2019 eine Delegation aus der US-Partnerstadt. Informationen und Bilder über die Ausflüge finden Sie auf Facebook: Partnerschaftsverein Taufkirchen Vils und West Chicago e.V. sowie auf Instagram: sistercities.tfk_wc Einen Bericht zum Besuch der amerikanischen Gäste mehr …

Ausgabe 08/2019| 29. August 2019

VdK-Vereinsausflug

in den Naturpark Bayerischer Wald Der diesjährige Vereinsausflug des VDK-Ortsverbandes Taufkirchen (Vils) geht zum Kleinen Arbersee. Am Mittwoch, 11. Sept. 2019 ist um 7.00 Uhr Abfahrt am Busbahnhof. Erstes Ziel ist die Lohberghütte im Lamer Winkel. Hier wird in eine Bimmelbahn umgestiegen. Nach einer halbstündigen Fahrt erreichen wir das Seehäusl am Kleinen Arbersee. Hier besteht mehr …