Ausgabe 10/2017| 26. Oktober 2017

Vereinsvorstellung: KLJB Hofkirchen

Frischer Wind für eine neue Fahne Ist es nicht wunderbar, wenn junge Menschen sich einem Ehrenamt widmen und es schaffen, in kurzer Zeit eine katholische Landjugendbewegung (KLJB) zu etablieren? Dies ist Carolina Weber (19) aus Großköchlham gelungen, die – ermutigt von ihren Eltern sowie ihren beiden Onkeln – Ende 2015 jugendliche Verwandte und Freunde ansprach mehr …

Ausgabe 08/2017| 31. August 2017

BSG Taufkirchen e.V. – Vereinsheimneubau

„Tag der offenen Baustelle“ Der erste große Bauabschnitt bei der Erweiterung und Sanierung des BSG-Vereinsheims steht kurz vor Abschluss. Die für den Sportbetrieb notwendigen Räumlichkeiten, wie Kabinen, Duschen etc., sind fertiggestellt und werden ab 01.10.2017 in Betrieb genommen. Auch Außen hat sich schon eine Menge getan. Die Verputz- und Malerarbeiten der Außenfassade sind abgeschlossen und mehr …

Meisterliche Leistungen

Der Taufkirchener Bogensportverein ist stolz auf seine neue Landesmeisterin in der Recurve Jugend. Jennifer Thun konnte sich bei der bayerischen Meisterschaft in Olching gegen die Konkurrenz durchsetzen. Jennifer ruhte sich aber auf diesem Titel nicht aus, sondern startete zusammen mit ihrem Vereinskameraden Leo Lorenz erneut beim Goldfleckerl Turnier in Sauerlach. Beide konnten sich dort souverän mehr …

Ausgabe 06/2017| 29. Juni 2017

Ballsport Gemeinschaft (BSG) Taufkirchen e.V.

Vereinsheimbau Die Erweiterungs- und Sanierungsarbeiten gehen voran. Man kann bereits jetzt erkennen, welches Schmuckstück entsteht. Mittlerweile befindet sich unser Verein bereits seit 7 Monaten im „Bau-Ausnahmezustand“. Das erstaunliche dabei ist, dass das normale Vereinsleben trotzdem reibungslos weiterläuft! So wurden in gewohnt souveräner Weise der „Advent im Schloss“, das „Carl-Hierl-Gedächtnisturnier“ und das „23. Taufkirchener Starkbierfest“ organisiert mehr …

Gewerbeverein Taufkirchen Aktiv e. V.

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen Zur Jahreshauptversammlung im Mitgliedsbetrieb Taverna Plaka Athen waren neben den Mitgliedern auch Anton Schweiger in seiner Funktion als Wirtschaftsreferent der Gemeinde Taufkirchen (Vils) sowie der neue Inhaber des Traditionsgeschäftes „Eisen Liebl“, Richard Heilmayer, und seine Lebensgefährtin und Geschäftspartnerin, Angelika Paul, als Gäste erschienen. Doch Gäste blieben sie nicht lange; noch während der mehr …

Ausgabe 05/2017| 25. Mai 2017

40 Jahre ESV Gebensbach

Nicht nur auf dem Eis zu Hause Wenn Peter Kerscher und Willi Egert von ihrer Vorstandsarbeit erzählen, die sie sich mit Monika Schuster teilen, leuchten die Augen der beiden irgendwie spitzbübisch. Die Begeisterung für den Sport sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen seien es, die sie und ihre fleißige Führungsriege täglich antreiben, so die mehr …