Ausgabe 09/2019| 26. September 2019

20 Jahre Partnerschaftsverein

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft West Chicago / Illinois und Taufkirchen (Vils) besucht uns von 21. September bis 1. Oktober 2019 eine Delegation aus der US-Partnerstadt. Informationen und Bilder über die Ausflüge finden Sie auf Facebook: Partnerschaftsverein Taufkirchen Vils und West Chicago e.V. sowie auf Instagram: sistercities.tfk_wc Einen Bericht zum Besuch der amerikanischen Gäste mehr …

Ausgabe 08/2019| 29. August 2019

VdK-Vereinsausflug

in den Naturpark Bayerischer Wald Der diesjährige Vereinsausflug des VDK-Ortsverbandes Taufkirchen (Vils) geht zum Kleinen Arbersee. Am Mittwoch, 11. Sept. 2019 ist um 7.00 Uhr Abfahrt am Busbahnhof. Erstes Ziel ist die Lohberghütte im Lamer Winkel. Hier wird in eine Bimmelbahn umgestiegen. Nach einer halbstündigen Fahrt erreichen wir das Seehäusl am Kleinen Arbersee. Hier besteht mehr …

Ausgabe 07/2019| 25. Juli 2019

70 Jahre SC Moosen

Mehr als 1.100 Menschen im „Sport verein(t)“ 1949 hat die Bundesrepublik Deutschland das Grundgesetz ausgerufen und in München starb der Volkssänger und Humorist „Weiß Ferdl“. Aber auch im beschaulichen Moosen(Vils) tat sich Einiges: So versammelten sich am 15. Februar 1949 16 Männer um den „Schänktisch“ im Gasthaus Zuhr und hoben den „Sportclub Moosen (Vils)“ aus mehr …

Ausgabe 06/2019| 27. Juni 2019

40 Jahre Tischkegelverein Kienraching

Die alte Tischkegelbahn im früheren Gasthaus Heilmeier in Kienraching war schon immer ein Anziehungspunkt in deren Wirtsstube. Früher kegelten fast jeden Freitag Nachmittag die Maurer vom Kremser, aber auch andere Stammtischbrüder, einige Maß beim „Häuslscheiben“ aus. Auch an den Sonntagsfrühschoppen wurde der „Kegelstecka“ fleißig zur Hand genommen und die Kegel purzelten. Doch noch mehr Bedeutung mehr …