Ausgabe 11/2018| 29. November 2018

Gewerbeverein Taufkirchen aktiv e.V.

Den letzten Mitglieder-Stammtisch des Gewerbevereins in diesem Jahr verbrachte eine knapp 20-köpfige Gruppe gleich bei zwei Mitgliedsbetrieben. Braumeister Thomas Drechsel begrüßte seine Gäste zur Betriebsführung, die er zusammen mit einem Kollegen sehr interessant und kurzweilig gestaltete. Anschließend kehrten die Vereinsmitglieder gleich nebenan im BOVEDA ein, wo die Gelegenheit zum Gedankenaustausch rege genutzt wurde. Aktuell weisen mehr …

Der Nikolaus kommt!

Auch dieses Jahr bietet die Moosener Landjugend wieder den kostenlosen Nikolausdienst mit Engel und Krampus für den Ort und die nähere Umgebung an. Anmeldungen unter 0176 39855735 ab 18.00 Uhr möglich. Auch der Nikolaus der Kolpingfamilie kommt am 5. und 6. Dezember gerne wieder ins Haus. Anmeldung bei Anni Drexler, Tel. 08084 3968.

Ausgabe 10/2018| 25. Oktober 2018

Schäfflertanz 2019

Am 30. November 2018 werden die Taufkirchener Schäffler mit dem Kulturpreis des Landkreises Erding ausgezeichnet. Für Alois Sinseder und seine Mannschaft ist dies eine großartige Würdigung ihrer jahrzehntelangen traditionellen Brauchtumserhaltung. Die Taufkirchener Schäffler treten am „Unsinnigen Donnerstag“ wieder vor dem Rathaus auf. Weitere Auftritte können bei Alois oder Bernhard Sinseder, Tel. 08084 2934 oder 413489, mehr …

Du bist Christ – mach was draus

Am 18. November 2018 ist Kirchenverwaltungswahl Alle wahlberechtigten Mitglieder des Pfarrverbandes Taufkirchen (Vils) sind zur Wahl der Kirchenverwaltungsmitglieder ihrer Pfarrei aufgerufen. Bitte beachten Sie die Hinweise an den Schautafeln und im Kirchenanzeiger. Um rege Teilnahme wird gebeten.

Ausgabe 09/2018| 27. September 2018

Ehrung für ehrenamtliches Engagement

Vier Jahre lang sorgte Nina Wagner am Taufkirchener Marktplatz dafür, dass Schulkinder und andere Passanten unfallfrei die Kreuzung überqueren konnten. Die engagierte Schülerin qualifizierte sich zum Ende des letzten Schuljahres für den Schülerlotsen-Bezirksentscheid und schaffte es ganz nach oben auf das Siegertreppchen. Bei der Veranstaltung „Ehrenamt schafft Sicherheit“, die am 9. September in der Münchener mehr …

Gut besuchtes Weinfest

Ein voller Erfolg war das Weinfest am Taufkirchener Rathausplatz. Bei dieser Benefizveranstaltung zu Gunsten des Marienmarterls haben sich Mitglieder des Pfarrgemeinderates, der Gemeinde Taufkirchen (Vils) und der VR-Bank ehrenamtlich engagiert und gemeinsam ein tolles Fest auf die Beine gestellt. Das „Gschwerl“ sorgte für beste Stimmung im Festzelt. Zusammen mit weiteren Helfern waren Bankvorstand Josef Schmid, mehr …