Ausgabe 05/2022| 26. Mai 2022

Was fällt denn dem ein?

Vieles, möchte man antworten. Denn, wer Bodo Gsedl kennt, weiß, dass der Künstler und Social Artist immer für eine Überraschung gut ist. So hat er sein neuestes Ölgemälde, einen wunderschönen Hasen, kürzlich über die sozialen Medien zur Versteigerung angeboten und versprochen, den Gesamterlös der Taufkirchener Tafel zu überreichen. Bereits nach kurzer Zeit meldeten sich die mehr …

Taufkirchener Tafel

Gleich an zwei Sonntagen Ende April und Anfang Mai hat der Pfarrgemeinderat Taufkirchen (Vils) die Gottesdienstbesucher zu Spenden für die Tafel aufgefordert. Wir bedanken uns bei allen Spendern für volle Kisten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln sowie für rund 350 Euro, die anschließend vom Pfarrgemeinderat Moosen um weitere 100 Euro aufgestockt wurden (Teilerlös vom dortigen Fastenessen). Wir mehr …

Mano Amiga

Fair handeln ! Der Arbeitskreis Eine Welt Taufkirchen lädt herzlich ein: Büchereiverkauf im Juni am Sonntag, 26.06.2022 09:30 – 11:45 Uhr im Vorraum des katholischen Pfarrheimes.   Vegane Lebensmittel bei Mano Amiga Mit großer Freude möchten wir mitteilen, dass wir ab sofort eine Reihe veganer wohlschmeckender Produkte in unserem Sortiment führen. Darunter befinden sich auch mehr …

Ausgabe 04/2022| 28. April 2022

Taufkirchener Tafel

Wir danken Familie Riedl vom gleichnamigen Hühnerhotel und Hofladen in Hofstarring sehr herzlich für eine erneut großartige Eierspende. Unser großer Dank geht außerdem wieder einmal an Andi Grichtmaier aus Geislbach, der uns eine Wagenladung Mehl von der Rosenmühle überreichte. Die gleiche Menge spendete er an unsere Freunde bei der Dorfener Tafel. Weitere hochwertige Lebensmittelspenden erhielten mehr …

Mano Amiga

Fair handeln ! Der Arbeitskreis Eine Welt Taufkirchen lädt herzlich ein: Verkauf von fair gehandelten Waren im Vorraum des kath. Pfarrheimes am Sonntag, 29.05.2022 von 09:30 bis 11:45 Uhr.

Dorffest Kronsöd

Der Kegelverein Permering kann aus Personalmangel das Dorffest am Vatertag leider nicht mehr organisieren. Auf diesem Weg bedankt sich die Kegler-Vorstandschaft bei allen Besuchern für ihre jahrzehntelange Treue und weist darauf hin, dass die Tradition dennoch erhalten bleibt. Die Freiwillige Feuerwehr Hofkirchen übernimmt die Ausrichtung des Dorffestes in Kronsöd und lädt an Christi Himmelfahrt, 26.05.2022, mehr …

Verabschiedung von Carola Bock

Von 2014 bis 2022 war Carola Bock als Kita-Verwaltungsleitung im Taufkirchener Pfarrbüro tätig. Sie trug in dieser Zeit Verantwortung für fünf katholische Kinderhäuser und einhundert Mitarbeitende. Auch Bürgermeister Stefan Haberl bedankte sich bei Carola Bock für die langjährige, stets harmonische und konstruktive Zusammenarbeit und überreichte ihr zum Abschied ein Präsent der Kommune.