Ausgabe 10/2017| 26. Oktober 2017

Laternenumzüge zu Sankt Martin

Gemeindekindergarten Fichtenstraße Freitag, 10.11.2017, Treffpunkt 17.00 Uhr in der evangelischen Johanneskirche mit kurzer Andacht, anschließend Zug zum Gemeindekindergarten. Kinderpunsch und Glühweinverkauf. Kinderhaus „St. Stephanus“ Moosen (Vils) Freitag, 10.11.2017, Treffpunkt 17.00 Uhr am Seniorenheim, anschließend Laternenzug zum Dorfplatz, wo auch die Martinsfeier stattfindet. Bei Regenwetter Treffpunkt um 17.00 Uhr in der Kirche. Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils) Montag, mehr …

Erster Adventsmarkt

Pichlmayr Senioren-Service-Zentrum Taufkirchen (Vils) Dieses Jahr findet vom 24. bis 26. November 2017 der erste Adventsmarkt beim Pichlmayr Senioren Service Zentrum statt. Unser Markt für Jung und Alt wird u. a. durch ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit dem Moosener Kirchenchor unter der Leitung von John Schirmbeck, Ruven Nagel, einem Kristallmagier und Gauklerkönig zu Kaltenberg, sowie dem mehr …

Ausgabe 09/2017| 28. September 2017

Advent im Schloss

Taufkirchener Schloss-Adventskalender Die traditionelle Veranstaltung, organisiert von der Liedertafel, der BSG und der Gemeinde, findet wieder vom 1. bis 24. Dezember 2017 im Wasserschloss statt. Neben täglichen Verlosungen treten Chöre und Instrumentalgruppen auf. Advent im Schloss Dieser besondere Weihnachtsmarkt findet heuer am 9. und 10. Dezember 2017 im Vorhof und auf der Terrasse des Schlosses mehr …

Freiwillige Feuerwehr Hofkirchen

Neues Mehrzweckfahrzeug wird am 8. Oktober geweiht „Wir sind sehr froh darüber, dass unser neues Mehrzweckfahrzeug Anfang August endlich eingetroffen ist“, sagt Kommandant Stefan Tremmel stolz. Und tatsächlich ist es sehr interessant zu erfahren, wie aufwändig die Bestell- und Ausstattungsvorgänge solcher Einsatzfahrzeuge heutzutage ablaufen. Der neue Mercedes-Benz Sprinter (906) 316 Blue Tec, als „Rohdiamant“ geliefert mehr …

Ausgabe 08/2017| 31. August 2017

Verabschiedung von Monika Schweiger

Im katholischen Kinderhaus Pauli Bekehrung in Taufkirchen (Vils) wurde Ende Juli Monika Schweiger in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Schweiger war 25 Jahre für den Kita-Verbund als Erzieherin tätig. Die Kolleginnen organisierten eine wunderschöne Abschiedsfeier mit vielen Überraschungen. Besonders die Kinder hatten viel Spaß, als sie ein extra für ihre Monika einstudiertes Lied singen und mehr …

Hausgemeinschaftsprojekt

sucht Leute, die mitmachen wollen Was haben wir? die Zusicherung für ein wunderschönes Grundstück am Nordwestrand von Taufkirchen (Vils) eine kleine Gruppe von zwei Frauen und einem Mann (nicht miteinander verbandelt, aber gut befreundet), die das stemmen will – aber nicht allein genug Humor und Lebenserfahrung und Pragmatismus, um mit Gelassenheit Schwierigkeiten zu überwinden Was mehr …

Ausgabe 07/2017| 27. Juli 2017

Smarte Spende an den Gemeindekindergarten

Der Jungunternehmer Alex de Witt, Smart-Ambulanz, hatte im September 2016 die Taufkirchener Bevölkerung dazu aufgerufen, ihre alten Mobiltelefone in dafür vorgesehene Spendenboxen zu werfen. Er versprach, den Erlös aus der Verwertung und dem Verkauf der Althandys ohne Abzüge dem Gemeindekindergarten zu spenden, in dem er selbst vor Jahren so gut untergebracht war. Der Erlös aus mehr …