Ausgabe 06/2020| 25. Juni 2020

Waldbaderöffnung 2020

Das Waldbad ist seit Montag, 8. Juni 2020, zu den gewohnten Zeiten von 9.00 – 20.00 Uhr geöffnet. Im Eingangsbereich gilt Maskenpflicht. Die ausgeschilderten Hygienehinweise sind zu beachten. Beim Einlass muss ein Eintrittsbogen ausgefüllt werden. Unter www.waldbad-taufkirchen.de finden Sie weitere Informationen zur Haus- und Badeordnung. Nach den Bestimmungen der 5. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung dürfen sich insgesamt mehr …

Zusammenhalt in Krisenzeiten

Bereits zum zweiten Mal unterstützt die Firma himolla die Gemeinde Taufkirchen (Vils) mit einer großzügigen Sachspende. Ausbildungsleiter Lorenz Brenninger (im Bild rechts) über­gab 5.400 Mund-Nasen-Masken an Bürgermeister Haberl zur Weiterverteilung an die kommunalen Einrichtungen.

Nachbarschaftshilfe Moosen und Taufkirchen (Vils)

Die Moosener Nachbarschafts- und Haushaltshilfe sucht dringend aktive Helferinnen und Helfer für Haushaltshilfe, Kinderbetreuung, Einkäufe und Seniorenbetreuung (keine Pflege). Die Arbeitsstunden werden fachgerecht entlohnt. Bei Interesse bitte melden bei Andrea Paulik, Tel. 08084 257121, oder Edith Seifüßl, Tel. 08742 494.

Neuer Erzpriester

für die griechisch-orthodoxe Kirchengemeinde Erzpriester Georgios Vletsis (2. v.l.) ist seit Anfang Juni 2020 für die Liturgie der griechisch-orthodoxen Gottesdienste in der Vilsgemeinde zuständig. In der evangelischen Olaf-Gulbransson-Kirche wurde der 55-jährige Geistliche von Apostolos Malamoussis, dem bischöflichen Beauftragten im Freistaat Bayern (3. v.l.), in die Kirchengemeinde eingeführt. Die griechisch-orthodoxe Gemeinde in Taufkirchen (Vils) besteht seit mehr …

Altpapier- und Altkleidersammlung

Die DLRG Taufkirchen sammelt am Samstag, den 4. Juli 2020 Altpapier sowie Bekleidung, Wäsche, Federbetten, Strickwaren, Kinder- und Babysachen, Schuhe (paarweise gebündelt). Säcke bekommen Sie u.a. im Rathaus und in den Apotheken – bitte keine Gelben Säcke verwenden! Keine Inlineskates, Schlitt-, Fussball- oder Skischuhe! Legen Sie die Spenden am Abholtag bis 8.00 Uhr gut sichtbar mehr …

Ausgabe 04/2020| 30. April 2020

Corona (be)trifft uns alle

Corona – Solidarität und Hilfe Unterstützung aus Taufkirchen (Vils): himolla näht für den Landkreis Kittel und Mund-Nasen-Masken Leider gibt es im Moment nur ein Thema, das die Menschheit auf der ganzen Welt bewegt: Das neue Corona-Virus! Deutschland steht still, das öffentliche Leben wurde lahmgelegt, Ausgangsbeschränkungen wurden verhängt und es gibt fast keinen Wirtschaftszweig, der nicht mehr …

Gewerbeverein Taufkirchen aktiv e.V. Liebe Verbraucher, buchstäblich jeder von uns hat in den letzten Wochen die Auswirkungen gespürt, die das Coronavirus SARS-CoV-2 in unser Leben gebracht hat. Soziale Distanz sowie die bereits gewohnten 1,5 m Abstand waren zwei davon. Aber auch im Arbeitsumfeld treten, aufgrund von Kurzarbeit oder gar Insolvenz eines Unternehmens, Herausforderungen in vielen mehr …