Ausgabe 12/2021| 30. Dezember 2021

„Taufkirchen leuchtet 2021“ – Rückblick

Das Adventsfenster-Gewinnspiel, die einzige Aktion im Rahmen von „Taufkirchen leuchtet 2021“, die nicht Corona zum Opfer fiel, war wie letztes Jahr ein voller Erfolg. Der Gewerbeverein und die Gemeinde Taufkirchen (Vils) organisierten zusammen mit den örtlichen Unternehmen 24 (Schau-)Fenster im Ortsbereich, in denen Buchstaben für das gesuchte Lösungswort versteckt waren. Die Verlosung der 126 Preise mehr …

Ausgabe 11/2021| 25. November 2021

Adventsfenster

Taufkirchen leuchtet 2021 Es herrscht schon ein gewisser Frust bei den Organisatoren von „Taufkirchen leuchtet“. Denn wie 2020 kann die akribisch geplante 10-tägige Adventsveranstaltung heuer wegen der besorgniserregenden Corona-Situation nur in abgespeckter Version stattfinden. Einfach sei es keinem gefallen, weil man schon ganz konkret in der Umsetzung für den Adventsmarkt gewesen sei und die Plakate mehr …

Ausgabe 09/2021| 30. September 2021

Waldbad Taufkirchen (Vils)

Die Badesaison neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr bleibt das Nichtschwimmerbecken so lange wie möglich offen, um die letzten schönen Herbsttage auskosten zu können. Da wir sehr kurzfristig nach dem Wetter agieren, bitten wir alle Besucher*Innen, sich auf der Website oder in unseren Social Media-Kanälen (Instagram, Facebook) über das endgültige Saisonende zu informieren. mehr …

Rückblick Ferienprogramm

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) bedankt sich ganz herzlich bei allen Vereinen, Einrichtungen und Privatpersonen, die beim diesjährigen Ferienprogramm mitgewirkt haben. Die zahlreichen Veranstalter stellten heuer trotz der Corona-Auflagen 48 liebevolle und unterhaltsame Angebote auf die Beine, die sehr gut bei den 231 Kindern ankamen.

LAUFgeht’s! – „Fit in 10 Wochen für 10km“

Der TSV Taufkirchen (Vils) hat auch heuer wieder das bewährte Programm „Laufgeht’s!“ angeboten. Am 07.06.2021 starteten 44 Personen hoch motiviert und angeführt von einem erfahrenen Trainerteam um Gerti Bart in das Lauf- bzw. Walking-Training. Mit dabei waren auch 8 Personen von SOVIE’s Wohnen, die sich sehr gut in die Gruppe einfügten. Beim gemeinsamen Training konnten mehr …

Ausgabe 08/2021| 26. August 2021

Waldbad Taufkirchen (Vils)

Das Taufkirchener Freibad bleibt – warme Temperaturen vorausgesetzt – noch bis Ende September 2021 geöffnet. Die Schließung des Waldbades sowie eine mögliche Verlängerung der Badesaison bis in den Oktober hinein geben wir unter www.waldbad-taufkirchen.de, telefonisch unter 08084 3722 oder auf Facebook und Instagram bekannt.

TalkDahoam-Podcast aus Taufkirchen (Vils)

Bürgermeister Stefan Haberl geht neue Wege in seiner Gemeinde. Dazu gehört auch ein eigener Podcast mit dem Titel „TalkDahoam“. In diesem ständig wachsenden Format wird der 38-jährige Gemeindechef in unregelmäßigen Abständen mit Menschen und bekannten Gesichtern aus der Gemeinde sprechen, aber auch aktuell über das Leben und die Entwicklungen in der Vilsgemeinde informieren. „Wir setzen mehr …