Ausgabe 03/2024| 1. März 2024

Entwicklung eines neuen Wohnbaugebietes in Flaring

Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan Die Nachfrage nach Baugrundstücken, vor allem im Ortsbereich von Taufkirchen (Vils), ist nach wie vor ungebrochen, vor allem da schon seit längerer Zeit keine Bauflächen zur Verfügung stehen. Um diese Bauwünsche bedienen zu können soll ein neues Wohnbaugebiet nördlich von Flaring, östlich des Vilstalradweges, ausgewiesen werden. Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) konnte in mehr …

BEKANNTMACHUNG EINES OFFENEN VERFAHRENS

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) weist darauf hin, dass für das Projekt Ersatzneubau der Mittelschule mit Mehrzweckhalle in 84416 Taufkirchen (Vils) folgende Gewerke unter https://ted.europa.eu/de/index veröffentlicht wurden: Eröffnungs-/Einreichungstermin: 13.03.2024 / 26.03.2024 Die Auftragsunterlagen stehen online unter www.staatsanzeiger-eservices.de zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie bei: BPM GmbH, Schellberg 1, Pfarrkirchen, l.stadler@bpm-gmbh.de

Ausgabe 02/2024| 1. Februar 2024

GRUNDSTÜCKSVERGABE BAUGEBIET HUBENSTEIN NORD

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) veräußert 7 Parzellen im Baugebiet Hubenstein Nord. Der Grundstückspreis pro qm Bauland beträgt 350 € inkl. Erschließung. Interessierte können Ihre Bewerbung noch bis zum 11. Februar 2024 bei der Gemeinde Taufkirchen (Vils) einreichen. Die Unterlagen sind per E-Mail an Susanne Zuhr, zuhr@taufkirchen.de oder auf dem Postweg an das Rathaus Taufkirchen (Vils), mehr …

Ausgabe 12/2023| 1. Dezember 2023

Grundstücksvergabe Baugebiet „Hubenstein Nord“

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) veräußert 7 Parzellen im Baugebiet Hubenstein Nord. Der Grundstückspreis pro qm Bauland beträgt 350 € inkl. Erschließung. Bewerbungszeitraum ist vom 09.01. – 11.02.2024. Die Bewerbungsunterlagen stehen ab diesem Zeitpunkt unter www.taufkirchen.de unter „Markt+Gemeinde“ > „Baugrundstücke“ zum Download bereit. Auskünfte erteilt Susanne Zuhr, Rathaus, Tel. 08084 3717, zuhr@taufkirchen.de

Ausgabe 11/2023| 1. November 2023

Änderung Außenbereichssatzung Großschaffhausen

Für den Gemeindeteil Großschaffhausen sollen zusätzliche Baumöglichkeit im Außenbereich geschaffen werden. Der Grundstücks- und Bauausschuss strebt zu diesem Zweck die Änderung der vorhandenen Außenbereichssatzung an. In der Sitzung vom 19.09.2023 wurde der entsprechende Billigungsbeschluss gefasst. Die Änderungsplanung liegt nun bis 08. November 2023 im Taufkirchener Rathaus zur Einsicht während der allgemeinen Öffnungszeiten aus. Die Unterlagen können mehr …

Straßensanierungen

Entsprechend der im Haushalt 2023 eingeplanten Finanzmittel werden in diesem Jahr wieder Straßenverbesserungsmaßnahmen durchgeführt. Der Gemeinderat vergab in der Sitzung vom 19.09.2023 folgende Sanierungsmaßnahmen an die WADLE Bauunternehmung GmbH aus Essenbach: Oberflächenbehandlungen (Spritzdecken): Bereits am 01.08.2023 beauftragte der Grundstücks- und Bauausschuss die Firma BABIC GmbH aus Igling Oberflächenbehandlungen an mehreren Gemeindeverbindungsstraßen im Außenbereich durchzuführen. Die mehr …

Ausgabe 12/2022| 24. Dezember 2022

Staatl. Bauamt Freising – Ortsumfahrung Taufkirchen (Vils)

In der letzten Novemberwoche starteten die ersten Arbeiten für die Ortsumfahrung Taufkirchen (Vils). Nachdem nun bestandskräftiges Baurecht vorliegt und die Finanzierung gesichert ist, beginnt das Staatliche Bauamt Freising mit dem Bau einer Baustellen-Behelfsumfahrung im Zuge der B 15 bei Emling. Dort wird später einmal die B 15 mit einer Brücke über die künftige höhenfreie Kreuzung mehr …