Malerei Tobias Wegmann

Kreativität mit Qualität – mit dieser Firmenphilosophie und den stets sauberen und zuverlässigen Arbeitsausführungen hat sich die Malerei Wegmann in den vergangenen Jahren einen ausgesprochen guten Namen erarbeiten können. Im nächsten Jahr kann bereits 10-jähriges Firmenjubiläum gefeiert werden.

Tobias Wegmann hat den Beruf des Maler- und Lackierers von der Pike auf gelernt. Nach seiner Lehrzeit bei der Firma Wörndle war er in der Bundeswehr im Lackierbereich für Tornados tätig. Er ist seit 2002 nicht nur Meister und Betriebswirt seines Fachs, er bildete sich auch zum Energieberater sowie zum Experten für Brandschutzbeschichtungen und Asbestschutz weiter. Mit nur 24 Jahren wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete 2003 seinen Malerbetrieb auf dem elterlichen Hof in Stadl. Die Jahre entwickelten sich positiv. Bereits 2007 ließ die Auftragslage die Einstellung des ersten Auszubildenden zu. Mittlerweile beschäftigt der Betrieb einen Gesellen und zwei Lehrlinge.

In der Region haben Tobias Wegmann und sein Team an unzähligen Bauwerken in den vergangenen Jahren farbige Spuren hinterlassen. Malerarbeiten im Außenbereich, im Neubau- sowie im Altbausektor hat sich der Malermeister auf die Fahne geschrieben – vom Einfamilienhaus bis zur großen Firma. Dazu gehören auch Wärmedämmung, Verputzarbeiten, die farbliche Gestaltung von Fassaden und das Auffrischen von verwitterten Holzbauteilen.

Angeboten wird zudem eine komplette Innenraumgestaltung mit den verschiedensten Techniken und den stets neuesten und modernsten Arbeitsgeräten. Natürlich darf auch eine umfassende Farb- und Materialberatung nicht fehlen. Der eigene Gerüstbestand erleichtert die Arbeiten.

Im Jahr 2005 absolvierte der Firmeninhaber in der Propstei Johannesberg bei Fulda seinen Restaurator im Maler- und Lackiererhandwerk. Bei zahlreichen Aufträgen in den umliegenden Pfarrgemeinden konnte er bereits sein Können unter Beweis stellen, wie beispielsweise bei der Restauration des hl. Sebastian der Pfarrei Maria Dorfen und des Tabernakels der Filialkirche in Jakobrettenbach.

Wenn auch Sie Farbe in Ihr Leben bringen wollen, dann können Sie Tobias Wegmann unter 0177/6251966 oder 08084/1285 erreichen. Auch Zubehör ist über den Betrieb erhältlich.

Das Team der Malerei
Von links: Lehrling Franz Obermüller, Sabine Wegmann, Töchterchen Felicitas und Tobias Wegmann sowie der Geselle Max Blumreiter. Nicht auf dem Bild: Lehrling Florian Stamborski