Ausgabe 04/2024| 1. April 2024

Großzügige Unterstützung für die Region

VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG spendet 133.500 Euro im Jahr 2023 Die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG setzt ihr beeindruckendes soziales Engagement fort und unterstützt die Region mit einer großzügigen Spende in Höhe von 133.500 Euro im Jahr 2023. Dieser Betrag, der aus dem Gewinnspartopf stammt, wurde bei den traditionellen Spendenüberreichungen Anfang dieses Jahres feierlich an die Vereine der mehr …

Das „Nähkastl“ verabschiedet sich in den Ruhestand

Das „Nähkastl“ in der Erdinger Straße ist seit Gründonnerstag dieses Jahres geschlossen. Geschäftsinhaberin Rita Möser, die als Damenschneiderin ihr Handwerk noch von der Pike auf gelernt hat, freut sich nach 19 Jahren Selbständigkeit nun auf einen ruhigeren Lebensabschnitt. Die gebürtige Taufkirchnerin hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten neben der Änderungsschneiderei für Showtanzgruppen, Ballett-Tänzerinnen und -Tänzer, mehr …

Ausgabe 02/2024| 1. Februar 2024

Taverna Plaka Athen

Ein Urgestein der Taufkirchener Gastronomie Seit der Eröffnung 1981 hat sich die “Taverna Plaka Athen” einen Kultstatus in Taufkirchen erarbeitet. Das Ambiente mit griechischen Säulen, Landschaftsgemälden und der Miniatur-Mühle, einen Ouzo zur Begrüßung und einen zum Abschied, die “420” (reichlich Gyros mit Pommes und Zaziki) und alleine die Gastfreundschaft des Wirts. So ziemlich jeder Taufkirchener mehr …

Sparkasse Erding – Dorfen

Ein Weihnachtsgeschenkfür den Garten Das inklusive Kinderhaus „Vilstal Kinder“ braucht eine neue Abdeckung für den von den Kindern so geliebten Sandkasten. Am besten mit einem integrierten Sonnenschutz. Da kommt die Spende der Sparkasse in Höhe von 500 € gerade richtig und die „Vilstal Kinder“ können im Sommer im Schatten Sandkuchen backen. 5.500 € erhielten die mehr …

Praxisräume gesucht!

Sabine Haiberger, staatl. gepr. Podologin, ist dringend auf der Suche nach Räumlichkeiten für die Eröffnung einer Podologische Praxis/medizinische Fußpflege mit Kassenzulassung in Taufkirchen (Vils). Gesucht werden Räume mit ca. 60 bis 80 m2 für eine langfristige Anmietung, bestenfalls barrierefrei mit Parkplätzen vor der Tür. Über Hinweise und Angebote würde sich Frau Haiberger unter Mobil 0151 68124471 mehr …

Ausgabe 01/2024| 1. Januar 2024

Betriebsvorstellung PJ-Fußpflege Peggy Jakob

Nach meiner Ausbildung als Wirtschaftskaufmann habe ich 37 Jahre im Vertrieb (Innendienst) gearbeitet. Mit 53 Jahren habe ich mir nun meinen Traum von einem eigenen Fußpflegestudio erfüllt. Die Kinder sind erwachsen und ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung gewesen. Inspiriert von einer sehr guten Freundin, die bereits seit über 20 Jahren ihr mehr …