Ich weiß mich zu wehren!

Kampfkunst- und Selbstbehauptungskurs für Kids von 5 bis 15

Verbale oder physische Gewalt bestimmt leider immer häufiger unseren täglichen Umgang miteinander. Gerade Kinder und körperlich unterlegene Menschen sind davon betroffen. Sie geraten allzu leicht in eine Opferrolle, insbesondere dann, wenn ihr Durchsetzungsvermögen und ihre Selbstbehauptung nicht sehr ausgeprägt sind.

Der 39-jährige Polizeihauptmeister Markus Biermeier aus Taufkirchen (Vils) hat sich zur Aufgabe gemacht, durch bewusste Verhaltungsschulungen zu zeigen, wie Konflikte entstehen, wie sie erkannt werden können und wie sich durch richtiges Handeln vermieden, entschärft oder gelöst werden können. Die Kampfkunst, die er zudem lehrt, bietet eine gute Basis zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbstverteidigungsfähigkeit. Die Kids werden geschult, die Kampfkunst aber nur im Notfall anzuwenden.

Selbstverteidigungskurs

Seit über acht Jahren lebt Markus Biermeier mit seiner Familie in der Vilsgemeinde. Die Kampfkunst begeistert ihn seit seiner Kindheit und so gehört u.a. auch polizeiliches Einsatztraining zu seinen beruflichen Aufgaben.

Die Kurse finden jeweils dienstags von 15.00 bis 16.00 Uhr im Zentrum der Familie in Taufkirchen (Vils) statt. Die Kursgebühr beträgt monatlich 25 €. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 08084 / 257190 oder 01520 / 9771332.