Taufkirchener Tafel

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei den 5 neuen Mitarbeiter/innen, die unserem Aufruf aus dem letzten KOMPASS gefolgt sind und sich spontan zur ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Tafel entschieden haben.

Die Steinkirchener Pfarrgemeinde gehört nun schon zu den „Stammspendern“ der Taufkirchener Tafel. So gab’s im Dezember erneut eine Überraschungsfahrt zum Tafelladen mit zwei PKW voller Lebensmittel – herzlichen Dank dafür! Gleichfalls bedanken wir uns herzlich bei Frau Voglhuber aus Reimering für die besten Walnüsse der Welt!

Eine Spende der ganz besonderen Art durften wir Anfang Dezember von „himollanern“ entgegennehmen. Franz Schlossnikl und Sepp Soller fuhren mit ihren Rädern an nur einem Tag von Rosenheim nach Torbole am Gardasee. himolla-Geschäftsführer Sommermeyer erfuhr von der außergewöhnlichen Fahrt und stellte eine Prämie von 1 € pro gefahrenem km in Aussicht. Die beiden strammen Radler schafften tatsächlich ihr Tagessoll von 345 km, und Herr Sommermeyer rundete den Betrag auf stolze 500 € auf, die je zur Hälfte an die Taufkirchener Tafel und den Verein für Therapeutisches Reiten gespendet wurden. Hut ab für Ausdauer und Idee!

Ganz besonders bedanken wir uns auch bei der Landjugend Taufkirchen sowie der Grundschule Inning, die unser Warenangebot zum 2. Advent mit selbst gebackenenen Plätzchen bereichert haben.

Der Tafelladen öffnet an Silvester, 31.12., von 16.15 bis pünktlich 17.15 Uhr. Bitte bringen Sie Ihren Berechtigungsausweis sowie 1 € für Ihren Einkauf mit. Die farbigen Wartepunkte finden an den beiden Tagen keine Beachtung.

Wir wünschen unseren Kunden, Spendern, Förderern und Mitarbeitern eine gesegnete Weihnacht, ruhige Feiertage und für 2013 die Erfüllung der eigenen Wünsche! Ständig neue Informationen über die Taufkirchener Tafel gibt’s unter www.taufkirchener-tafel.de.

Treffen für Menschen mit Demenz

Die Gruppentreffen finden ab 11. Januar 2013 jeden Freitagnachmittag von 14.30 bis 16.30 Uhr im Taufkirchener Mehrgenerationenhaus statt. Eine Fachkraft kümmert sich zusammen mit geschulten Helfern um die an Demenz erkrankten Personen. Zusätzlich wird ein Hol- und Bringdienst angeboten. Die entstehenden Kosten können als zusätzliche Betreuungsleistungen mit der Pflegeversicherung abgerechnet werden. Anmeldung ab sofort unter Tel. 08084 2578-0.

Mittagstisch für Senioren

Jeder Senior kann dienstags im Mehrgenerationenhaus (MGH) zu Mittag essen. Lieselotte Prax und Hannelore Schachtel betreuen den Mittagstisch. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr im Café des MGH. Kosten: 3,30 € mit Getränk – Anmeldung bis spätestens Montag im Büro MGH, Tel. 08084/2578-0.

Im Januar stehen folgende Gerichte auf dem Speiseplan:

08.01.2013
Hähnchen Cordon Bleu, Kartoffeln, Brokkoli, Schokopudding