SOVIE e.V. hat einen neuen Vorstand

Bei der Jahresversammlung des Vereins SOVIE e.V. am 26. November standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nachdem der langjährige Vorstand mit Prof. Dr. Matthias Dose an der Spitze nicht mehr antrat, stellten sich drei Kandidaten zur Wahl: Für den Vorsitz Hartmut Tenter, der ein internationales Unternehmen leitet, sowie als Stellvertreter Hans Lechner, Stationsleiter im Taufkirchener Klinikum, und Sepp Moser, in Taufkirchen (Vils) als Redakteur und Gestalter des „Kompass“ bekannt. Nach der Wahl per Akklamation bedankte sich der neue Vorsitzende Hartmut Tenter beim alten Vorstand und versprach, die Vereinsarbeit nach besten Kräften weiter zu führen. Ziel ist es, psychisch kranke Menschen in die Gesellschaft zu integrieren: Durch Schaffung von Wohnraum und Arbeitsmöglichkeiten sowie durch kulturelle Veranstaltung auf dem Schlossgelände, die vor allem zur 750-Jahr-Feier des Wasserschlosses im nächsten Jahr verstärkt angeboten werden sollen.

SOVIE-Vorstand
Neuer Vorstand: Hartmut Tenter, Sepp Moser, Hans Lechner (v. re.), sowie Christine vom Hofe (Schlossgastronomie, re.) und Cordia Orlob (SOVIE’s Wohnen)