Ehrung für Reinhilde Goerdt

Reinhilde Goerdt aus Jettenstetten wurde am 5. Dezember zur Ehren-Ortsbäuerin der Gemeinde Taufkirchen (Vils) ernannt. Mehr als 35 Jahre leitete sie den Moosener Ortsverband und engagierte sich als stellvertretende Kreisbäuerin weit über die Landkreisgrenzen hinaus. Als Gründerin und Einsatzleiterin der Dorfhelferinnen war sie aktiv, genauso wie in der Vorstandschaft der Caritas, im Landfrauenchor und beim Schmankerlservice der Landfrauen. Moosens derzeit amtierende Ortsbäuerin Anna Mangstl übereichte ihr eine wunderschöne Ehrenurkunde sowie ein gemeinsames Geschenk.

Ehrung
Vorne von links: Theresia Benner, Reinhilde Goerdt und Anna Mangstl; hinten von links: Elisabeth Bachmaier, Adelheid Glasl, Irmgard Kronseder, Elfriede Frühmann und Christa Lanzinger