Baugebiet „Moosen Süd-West“

Die Erschließung des neuen Moosener Baugebietes ist seit November im Gange. Die Arbeiten werden von der Bietergemeinschaft STRABIT / Hilger durchgeführt. Auftraggeber ist die KFB Baumanagement GmbH aus Reuth, mit der die Gemeinde Taufkirchen (Vils) einen entsprechenden Erschließungs- und Kostenerstattungsvertrag abgeschlossen hat.

Als eine der ersten Kommunen im E.ON-Vertragsgebiet rüstet die Gemeinde Taufkirchen (Vils) die Straßenlampen im neuen Baugebiet mit LED-Technik aus. Diese innovative Maßnahme bringt gegenüber den bisherigen Energiesparleuchten eine Einsparung von 40 %. Auch ein schnelles Internet ist im Pfarrer-Gschwender-Ring künftig vorhanden. Die DSL-Leitung verfügt über eine Übertragungsrate bis zu 16 MBit/sek.

Bebauungsplan Moosen Südwest

Im Baugebiet steht derzeit noch die Parzelle Nr. 8 (siehe Plan) zum Verkauf. Die Grundstücksfläche beträgt 879 qm, der Grundstückspreis beträgt 145.035 Euro. Ausführliche Auskünfte bei Hans Baumgartner, Rathaus, Tel. 08084 3735.