Dank an Schülerlotsen

Mit ihrem täglichen Einsatz leisteten Taufkirchens Schülerlotsen einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit auf den Schulwegen. Für dieses ehrenamtliche Engagement bedankten sich zum Schuljahresende die örtliche Verkehrswacht und die Gemeinde Taufkirchen (Vils).

Die ausscheidenden Lotsen: Westphal Pauline, Ciydem Esma, Fischer Sina, Unterreitmair Martin, Nöscher Georg, Empl Johannes, Hamburger Stefan, Braun Julian, Bischoff Andre, Dillis Georg, Eicher Lukas und Hoffmann Marc erhielten von Bürgermeister Franz Hofstetter ein Abschiedsgeschenk überreicht.

Ein besonderes „Vergelt’s Gott“ gebührt den „älteren“ Schülerlotsen Alois Sinseder und Paul Dvorzsak, die dieses Ehrenamt seit Jahren mit beispielhaftem Engagement ausführen ­sowie der Schülerlotsen-Organisatorin Michaela Brandl­meier. Seit 14 Jahren ist sie für die Ausbildung der Lotsen zuständig und auch selbst zur Stelle, wenn wegen Krankheit oder schulischer Gründe ein Schülerlotse ausfällt.