wegen der Erneuerung der Brücke über den Stephansbrünnlbach

Die Stephansbrünnlbachbrücke im Ortszentrum von Taufkirchen (Vils) weist erhebliche Schäden in der Betonsubstanz auf. Um diese zu beseitigen sind umfangreiche Sanierungsarbeiten vorgesehen. Zugleich erfolgt die Erneuerung der Asphaltdeckschicht zwischen dem Marktplatz und der Veldener Straße.

Um die Arbeiten so zügig wie möglich durchzuführen und die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, wird die B 15 zwischen Dorfener / Einmündung Erdinger Straße und Landshuter / Einmün­dung Veldener Straße voraussichtlich von Mittwoch, 30.07.2014 bis Freitag, 12.09.2014 voll gesperrt.

Der Kraftfahrverkehr wird wie folgt umgeleitet:

München/Erding Richtung Landshut: (B 388) Hienraching, ED 28 (Inning am Holz, Steinkirchen, Hofstarring), St 2330 (Hofstarring, Großstockach) zur B 15. Gegenrichtung erfolgt analog.

München/Erding Richtung Velden: (B 388) Hienraching, ED 28 (Inning am Holz, Steinkirchen, Hofstarring), St 2330 (Hofstarring, Großstockach) zur B 15 nach Taufkirchen, weiter auf B 388.

Rosenheim/Dorfen Richtung Landshut: (B 15) Taufkirchen, B 388, ED 26 (Steinkirchen), ED 28 (Hofstarring), St 2330 (Hofstarring, Großstockach) zur B 15.

Rosenheim/Dorfen Richtung Velden: (B 15) Taufkirchen, B 388, ED 26 (Steinkirchen), ED 28 (Hofstarring), St 2330 (Hofstarring, Großstockach) zur B 15 nach Taufkirchen, weiter auf B 388.

Landshut Richtung Rosenheim/Dorfen: (B 15) Taufkirchen, B 388, ED 13 (Moosen, Johannrettenbach, Hampersdorf), St 2086 zur B 15.

Velden Richtung München/Erding: (B 388) Hubenstein, ED 13 (Moosen, Johannrettenbach), ED 26 (Johannrettenbach) nach Taufkirchen zur B 388.

Der Anliegerverkehr wird – außer an den Asphalteinbau­tagen (1-2 Tage) – gewährleistet.

Die Umleitung für die Fußgänger und Radfahrer erfolgt über den Attinger Weg, den Pfarrweg und die Schulgasse. Die Gegenrichtung erfolgt analog. Die Umleitungsstrecken werden jeweils ausgeschildert.

Zur Aufrechterhaltung des öffentlichen Personennahverkehrs wird die Tonnagen-Beschränkung in der Vöttinger Straße und der Kellerstraße aufgehoben.

Das Staatliche Bauamt Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und die Anlieger um Nachsicht für die mit den gesamten Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.

Projektleitung: Michael Beck, E-Mail: michael.beck@stbafs.bayern.de