Radl-Center Stöckl

Fahrradfahren wird immer beliebter, egal ob Fahrten mit der Familie, sportliche Touren oder der Weg zur Arbeit. Rad fahren macht Spaß und fördert die Gesundheit.

Seit September 1993 bietet das Radl-Center-Stöckl in der Bauhofstraße 6 im Gewerbegebiet hochwertige Fahrräder und besten Service. Gegründet wurde das Unternehmen von Andreas und Hermann Stöckl, seit letztem Jahr liegt die Führung in den Händen ihrer jeweiligen Söhne Markus und Hermann Stöckl. Mit dem Generationenwechsel wurde auch aus der ehemaligen Waschstraße eine zusätzliche Verkaufsfläche. Somit konnte das Angebot an vorrätigen Rädern und Zubehör großzügig erweitert werden.

Die Juniorchefs, von links: Hermann Stöckl (technische Betreuung und Reparaturen), Markus Stöckl (Verkauf und Marketing)

Insgesamt neun Mitarbeiter kümmern sich um die Wünsche und Belange der Kunden – vom Neukauf bis zur Reparatur. Die ca. 400 vorrätigen Fahrräder sind von den unterschiedlichsten und angesagtesten Herstellern. Vor allem Markenräder von Stevens, Cube und Scott liegen derzeit voll im Trend. Die Auswahl reicht von Kinderrädern über Mountainbikes, Renn- und Trekkingrädern bis hin zu City Bikes.

Außerdem werden die immer beliebter werdenden E-Bikes im Radl-Center-Stöckl stark nachgefragt. Nicht nur die Auswahl, sondern auch die Qualität spielt für Markus und Hermann Stöckl eine große Rolle. So hat zum Beispiel das E-Bike von Stevens bei der Stiftung Warentest gewonnen. Individuelle und ausführliche Beratung sowie das Wissen um neueste Trends rund um Fahrräder und Zubehör stehen bei Radl-Center Stöckl im Vordergrund, damit jeder Kunde das für seine Ansprüche und Bedürfnisse ideale Rad findet.

Nicht nur auf das passende Rad kommt es an, sondern auch auf die richtige Ausrüstung. Bei dem großen Helmangebot ist für jeden etwas dabei und somit steht einer sicheren Radtour nichts mehr im Weg. Außerdem können Bekleidung, Schuhe, Handschuhe, Rucksäcke und Sättel namhafter Marken sowie Energy-Drinks bzw. -Riegel erworben werden.

Die Beratung hört beim Kauf nicht auf. In der Werkstatt überprüfen Fachkräfte die Räder, übernehmen Reparaturen und unterstützen die Kunden bei allen eventuell anstehenden Problemen rund um ihr Zweirad. Für dringende Fälle befindet sich vor dem Geschäft ein Fahrrad-Schlauch-Automat, an dem jederzeit Schläuche gekauft werden können.

Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8-12 und 13-18 Uhr, sowie am Samstag von 8-15 Uhr. Mehr Informationen sind unter www.radl-center-stoeckl.de zu erhalten. Familie Stöckl und Ihre Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch!