Reit- und Fahrverein Taufkirchen (Vils)

Dressurturnier und Oberbayerische Mannschafts­meisterschaften im Springen vom 7.-9. Juni 2013

Auch in diesem Jahr findet auf der Reitanlage in Hilpolding wieder Reitsport auf höchstem Niveau statt. Die Vorstandschaft um Helmut Sperr bemühte sich in diesem Jahr, die Oberbayerischen Meisterschaften im Springen auszurichten und erhielt vom Verband den Zuschlag. An die Ponyreiter und jungen Pferde wurde ebenfalls gedacht.

Bei 600 Pferden und über 1300 Starts dürfen wir uns auf ein spannendes und kurzweiliges Turnierwochenende freuen. Am Freitag sind zunächst die Youngsters in Springpferdeaufgaben gefordert. Am Nachmittag finden Prüfungen der Klasse L und M stand. Um Schleifen und Medaillen wird am Samstag auf dem Dressur- und Springplatz gekämpft. In beiden Disziplinen sind die Ponyreiter und Junioren stark vertreten. Ein großes Teilnehmerfeld hat sich in der Reitpferde- und Eignungsprüfung angemeldet, um junge Pferde in Bestform zu präsentieren. Höhepunkt am Sonntag ist das Mannschaftsstafettenspringen auf dem Springplatz, bei dem der Titel ermittelt wird.

Auch vom gastgebenden Verein gehen wieder Teams an den Start. Die Besten wurden ausgewählt, um das Projekt Titelverteidigung zu meistern. Hauptsponsor ist in diesem Jahr die Brauerei sowie die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen.

Der Reitverein lädt alle Interessierte und Freunde des Reitsports recht herzlich zum Mitfeiern ein. Während der gesamten Veranstaltung ist Festzeltbetrieb. Vom Weißwurstfrühstück über Grillspezialitäten bis zu selbstgebackenem Kuchen ist so manche Gaumenfreude zu erwarten.

Angebot am Gronimoshof

Waldgeister – nach einem gemeinsamen Treffen am Hof unternehmen wir eine Wanderung in den nahen Wald. Dort werden wir mit Ton und Naturmaterialien Bäume in Waldgeister verwandeln. Zurück am Hof lassen wir den Tag mit einem Lagerfeuer und Stockbrot ausklingen.

Termin: 15. Juni 2013 von 9.30 – 17.00 Uhr

Ort: Gronimoshof in Großschaffhausen
Alter: für Kinder von 9 bis 12 Jahren
Kosten: 25 € – Picknick inkl.

Der Termin findet bei jedem Wetter statt, daher an wettergemäße und waldgeeignete Kleidung und eine verschließbare Trinkflasche denken. Allergien der Kinder bitte bei der Anmeldung bekanntgeben.

Anmeldung bis 5. Juni 2013 erforderlich unter Tel. 08084 2243

E-Mail: pferdverbunden.ev@web.de

Infos: www.pferdverbunden-gronimoshof.de.

Freie Plätze in der Krippengruppe

des katholischen Kinderhauses Pauli Bekehrung

In unserer Mäusegruppe werden maximal 12 Kinder im Alter von einem bis zwei Jahren betreut. Die Betreuung unserer Kleinkinder übernehmen eine Erzieherin und zwei Kinderpflegerinnen. Zusätzlich unterstützt ein Praktikant/Praktikantin das Gruppenteam.

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag bis Freitag von 7.00 bis 16.30 Uhr.

Unser Angebot für Sie:

• Täglich frische und gesunde Brotzeit
  • Täglich frisch und kindgerecht zubereitetes Mittagessen
  • Mittagsschlaf
  • Professionelle Förderung ihrer Kinder durch staatlich anerkanntes Personal
  • Spielangebote
  • Naturerfahrungen
  • Kreativangebote
  • Bewegungsangebote
  • Förderung der sozialen Kompetenzen in der Kindergruppe
  • Feste und Feiern
  • Positiv gestaltete und begleitete Übergänge in unsere hauseigenen Kindergartengruppen

Weiter Informationen erhalten Sie von der Leiterin des Kinderhauses, Frau Weber unter der Nummer 08084 1202.

Angebote des TSV 1893 Taufkirchen (Vils)

Zumba – Fitness 10er Block für Erwachsene

ab Donnerstag, 27. Juni 2013 von 19.00 bis 20.00 Uhr