Reit- und Fahrverein Taufkirchen (Vils)

Dressurturnier und Oberbayerische Mannschafts­meisterschaften im Springen vom 7.-9. Juni 2013

Auch in diesem Jahr findet auf der Reitanlage in Hilpolding wieder Reitsport auf höchstem Niveau statt. Die Vorstandschaft um Helmut Sperr bemühte sich in diesem Jahr, die Oberbayerischen Meisterschaften im Springen auszurichten und erhielt vom Verband den Zuschlag. An die Ponyreiter und jungen Pferde wurde ebenfalls gedacht.

Bei 600 Pferden und über 1300 Starts dürfen wir uns auf ein spannendes und kurzweiliges Turnierwochenende freuen. Am Freitag sind zunächst die Youngsters in Springpferdeaufgaben gefordert. Am Nachmittag finden Prüfungen der Klasse L und M stand. Um Schleifen und Medaillen wird am Samstag auf dem Dressur- und Springplatz gekämpft. In beiden Disziplinen sind die Ponyreiter und Junioren stark vertreten. Ein großes Teilnehmerfeld hat sich in der Reitpferde- und Eignungsprüfung angemeldet, um junge Pferde in Bestform zu präsentieren. Höhepunkt am Sonntag ist das Mannschaftsstafettenspringen auf dem Springplatz, bei dem der Titel ermittelt wird.

Auch vom gastgebenden Verein gehen wieder Teams an den Start. Die Besten wurden ausgewählt, um das Projekt Titelverteidigung zu meistern. Hauptsponsor ist in diesem Jahr die Brauerei sowie die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen.

Der Reitverein lädt alle Interessierte und Freunde des Reitsports recht herzlich zum Mitfeiern ein. Während der gesamten Veranstaltung ist Festzeltbetrieb. Vom Weißwurstfrühstück über Grillspezialitäten bis zu selbstgebackenem Kuchen ist so manche Gaumenfreude zu erwarten.