Schulfest und Tag der offenen Tür

mit einer Reise ins Mittelalter

Samstag, 23. Juni 2012, 11 – 17 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!

Die Schüler/innen, Lehrer/innen, der Elternbeirat der Grundschule Taufkirchen (Vils) sowie Grimold und Grimalda

Ab 9.30 Uhr
Musikbeiträge von Musikgruppen der Kreismusikschule

Um 11.00 Uhr
„Wie Grimold und Grimalda an unsere Schule kamen“ – eine szenische Zeitreise ins Mittelalter mit verschiedenen Lied- und Tanzbeiträgen unserer Schüler/innen

Ab 12.30 Uhr
Mittelalterlicher Markt mit Auftritten historischer Schwertkämpfer, Falkner, einer Märchenerzählerin, eines Mittelalterzauberers, mittelalterlichen Kinderspielen, einem „Süßigkeitenkatapult“, Ringelstechen mit Steckenpferden, Armbrust- und Bogenschießen, Kerzen ziehen, Filzen, Basteln von Holzschwertern und Ritterschilden sowie einer großen Tombola

Um 13.00 / 14.00 / 15.00 Uhr
Führungen durch unser Schulhaus

Ab 16.00 Uhr
Musik- und Tanzaufführungen unserer Schüler/innen

Für „Speis und Trank“ ist selbstverständlich gesorgt – Mittagstisch ab 11.00 Uhr!

Förderverein Grundschule Taufkirchen (Vils)

Getreu dem Schulmotto „Wir gehören zusammen – ich gehöre dazu“ haben Schulleitung und Elternbeirat am 30. April dieses Jahres mit der Gründung eines Fördervereins für die Grundschule Taufkirchen (Vils) den Kreis der Schulfamilie jetzt um Freunde und Gönner erweitern können.

Der Verein mit derzeit 15 Mitgliedern wird nach Anerkennung der Gemeinnützigkeit u.a. Spenden sammeln und diese Gelder entsprechend der Satzung der Schule, den Schülern, Lehrern und Elternbeiräten für vielfältige Aktionen und Projekte innerhalb des Schulgeschehens zukommen lassen.

Es wäre schön, wenn sich noch mehr Mitglieder dem Förderverein anschließen würden. Beitrittserklärungen hält das Sekretariat der Grundschule, Tel. 08084/503760 sowie die Vereinsvorsitzende Christine Schick, Tel. 08084/258517 bereit.

Förderverein Grundschule
Die Vorstandschaft, von links: Gerhard Helminger (Kassenprüfer), Robert Leiter (stellv. Vorsitzender), Christine Schick (Vorsitzende), Patrizia Maier (Schatzmeisterin), Petra Müller (Kassenprüferin), mit den Sympathiefiguren Grimold