Simon Bauer

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um

Herrn Simon Bauer

der im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene hat das kommunalpolitische Geschehen in der Gemeinde Taufkirchen (Vils) maßgeblich mitbestimmt. Es war für ihn zeitlebens eine Verpflichtung, sich ganz besonders für die Belange der ehemaligen Gemeinde Hofkirchen einzusetzen, wo er als Gemeinderat von 1966 bis 1972 tätig war.

Simon Bauer war von 1964 bis 1978 Mitglied des Erdinger Kreistages. Als Gemeinderat übte er von 1978 bis 1996 mit großem Verantwortungsbewusstsein und bemerkenswertem Engagement das Ehrenamt stets zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger aus. Er war zwölf Jahre stellvertretendes Mitglied im Grundstücks- und Bauausschuss sowie sechs Jahre stellvertretender Referent im Bereich Kultur und Denkmalschutz. Der Verstorbene gehörte außerdem drei Wahlperioden dem Rechnungsprüfungsausschuss an, dessen Vorsitz er mit großem Fachwissen führte.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Franz Hofstetter, 1. Bürgermeiste