Zuschuss für Kinderhaus Pauli Bekehrung

Zur Deckung des Betriebskostendefizites im Jahr 2010/2011 in Höhe von 63.595 € gewährt die Gemeinde Taufkirchen (Vils) dem Kath. Pfarramt Pauli Bekehrung für das Kinderhaus einen Zuschuss in Höhe von 70 % (44.516 €). Der Gemeinderat bewilligte diese Summe in der Sitzung am 15. Mai dieses Jahres. Die Auszahlung des Zuschusses erfolgt in zwei Raten. Die erste Rate in Höhe von 17.000 € wird im Juni dieses Jahres gewährt. Die Auszahlung der zweiten Rate erfolgt nur, wenn die Auflagen der Gemeinde Taufkirchen (Vils) erfüllt werden.

Zuschuss für Reithalle

Für die Sanierung der Taufkirchener Reithalle gewährt der Gemeinderat dem örtlichen Reit- und Fahrverein einen Zuschuss in Höhe von 13.500 €. Nach den kommunalen Sportförderrichtlinien sind dies 15 % der veranschlagten Kosten in Höhe von 90.000 €. Die Auszahlung der Zuwendung erfolgt nach Fertigstellung der Baumaßnahme; frühestens jedoch 2012.

Baugebiet Moosen Süd-West

Den Preis für den voll erschlossenen Baugrund im Baugebiet Moosen Süd-West legte der Gemeinderat am 17.04.2012 mit 165 €/m² fest. Derzeit erarbeitet das Planungsbüro Bulhoes aus Taufkirchen(Vils) die Erschließungsplanung für das gesamte Areal. Die Erschließung des Baugebietes erfolgt voraussichtlich im Herbst dieses Jahres. Grundstücksinteressenten sollen sich bei Hans Baumgartner, Rathaus, Tel. 08084 / 3735, E-Mail: baumgartner@taufkirchen.de melden.