Einweihung der Grundschule Taufkirchen (Vils)

Was lange währt, wird endlich gut. Getreu diesem Sprichwort wird nun nach 2-jähriger Bauzeit die Taufkirchener Grundschule am 22. Juni 2012 offiziell eingeweiht. Kommune, Schulleitung und Architekturbüro hatten so manch hohe Hürde im Bereich der Bauleistungen und der -kosten zu überspringen. Die örtliche Grundschule kann sich nun aber sehen lassen. Sowohl optisch als auch funktionell ist sie die modernste und funktionsfähigste Bildungseinrichtung im Landkreis Erding. Die gesamte Bevölkerung hat beim Schulfest am Samstag, 23. Juni 2012 (siehe nichtamtlicher Teil / Grundschule) Gelegenheit, das neue Schulhaus zu besichtigen.

Da die Sanierungsmaßnahmen an der Grund- und Mittelschule nun weitgehend abgeschlossen sind, wurde der Fuß- und Radweg entlang des Stephansbrünnlbaches nun wieder für Fußgänger und Radler freigegeben.