Partnerschaftsverein Taufkirchen (Vils) & West Chicago

Gastfamilien für unsere Besucher aus West Chicago gesucht

Wie schon seit Beginn vor fast 25 Jahren, beruht unsere transkontinentale Freundschaft auf regelmäßigen, gegenseitigen Besuchen und der Unterbringung in Gastfamilien. Zehn Mal konnten wir bisher eine offizielle Gruppe aus unserer amerikanischen Partnerstadt in unserer Vilsgemeinde willkommen heißen, während Teilnehmer*innen aus Taufkirchen (Vils) im letzten Jahr bereits zum 13. Mal von unseren amerikanischen Freunden empfangen, beherbergt und mit einem wunderbaren Besuchsprogramm aufs Beste betreut wurden.

Der Partnerschaftsverein Taufkirchen (Vils) & West Chicago e.V. ist nun dieses Jahr wieder an der Reihe, Gastgeber aus dem Gemeindebereich zu suchen, die bereit sind, Gäste aus West Chicago aufzunehmen. Als Zeitraum wurde 15. bis 24. Juli 2023 gewählt, da zum einen dann noch unser Volksfest und zum anderen die Landshuter Hochzeit besucht werden kann. Die Reisegruppe umfasst zwischen 15 und 20 Personen, für die der Partnerschaftsverein gerade ein umfangreiches, kurzweiliges Programm organisiert.

Wenn Sie zu diesem Termin einen amerikanischen Gast bzw. ein Paar bei sich aufnehmen möchten, melden Sie sich bitte per E-Mail an vorstand@taufkirchen-westchicago.de.

Für alle Gastfamilien wird es Anfang Mai eine ausführliche Informationsveranstaltung geben. Drängende Fragen beantwortet Ihnen vorab gerne der Vorsitzende des Partnerschaftsvereines, Bodo Gsedl unter Mobil 0160 7507595.

Vorbildliche Autofahrer gesucht!

Die Ortsverkehrswacht Taufkirchen (Vils) sucht wieder “Bewährte Kraftfahrer”. Anlässlich der Jahreshauptversammlung am Freitag, 24. März 2023, 19.00 Uhr im Gasthaus Bräustüberl können sich wieder Autofahrer auszeichnen lassen, die über einen Zeitraum von 10 bis 50 Jahren keine Straßenverkehrsvorschriften verletzt haben, die zu einem Eintrag im Verkehrszentralregister geführt haben.

Anträge für die Auszeichnung und weitere Infos unter: Tel. 08084 8208

Kriegsgräberfürsorge

Erfolgreiche Spendensammlung 2022

Die Krieger, Soldaten und Reservistenkameradschaften des Gemeindebereiches Taufkirchen (Vils) bedanken sich im Namen des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. bei allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde, die durch ihre Geldspende im letzten Jahr zu einem sehr guten Ergebnis beigetragen haben. Durch ihre finanzielle Unterstützung tragen sie u.a. zum Unterhalt von 830 Kriegsgräberstätten in 46 Staaten mit über 2,8 Millionen Kriegstoten bei.

Herzlichen Dank.