5% Rabatt: Osteraktion 2023

In der Zeit vom 27. März bis 06. April 2023 gibt es wieder die Möglichkeit Jahres-, Familien und 12er-Karten für das Waldbad mit einer Ermäßigung von 5 % zu erwerben.

Unter Angabe Ihres Namens, der vollständigen Anschrift und der IBAN-Nummer Ihrer Bankverbindung können die Gutscheine per E-Mail an jodl@taufkirchen.de bestellt werden.

Nach Abbuchung des jeweiligen Rechnungsbetrages senden wir Ihnen den Gutschein auf dem Postweg zu.

Ausschreibung Waldbad Kiosk 2024 – 2028

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) vergibt auf dem Gelände des Waldbades für fünf Jahre die Pacht eines Kiosks mit Biergarten (neben dem Nichtschwimmer-Becken).

• Kiosk-Betrieb während der Öffnungszeiten des Freibades zwischen Anfang Mai und Ende September
  • Inventar muss vom Pächter gestellt werden
  • Abgabe eines Angebotes mit Jahrespachtzins (netto/brutto)
  • Nebenkosten (Strom) sind vom Pächter zu tragen
  • Dem Angebot ist eine kurze konzeptionelle Beschreibung beizulegen
  • Hinweis: Zweiter Kiosk mit Biergartenbetrieb (verpachtet) ist ebenfalls auf dem Freibadgelände, nahe dem Schwimmerbecken
  • Räumlichkeiten:
    • Verkaufshütte:
    • Verkaufsraum, ca. 20,9 m²
    • Lager, ca. 7,5 m²
    • WC, ca. 2,6 m²
    • Zusätzliche Lagerfläche, ca. 11,3 m²
    • Biergartenbereich, ca. 90 m²

Bewerbungen/Angebote sind bis 31.03.2023 schriftlich im Rathaus abzugeben. Bewertungskriterium ist nicht ausschließlich der Pachtzins, sondern auch die konzeptionelle Beschreibung für den Kiosk-Betrieb (u.a. Angebotsspektrum). Weitere Infos / Unterlagen erhalten Sie bei Verwaltungsleiter Martin Bauer, Rathaus, Tel. 08084 3720, bauer.martin@taufkirchen.de

Waldbad Taufkirchen (Vils)

Saisoneröffnung 2023

Neue Eintrittspreise

Die Eintrittspreise für das Waldbad Taufkirchen (Vils) sind letztmalig 2009 geändert worden. Aufgrund steigender Kosten im Unterhalt und Personalaufwand mussten die Eintrittspreise wieder angepasst werden. Dabei wurde darauf geachtet, dass sich das Freibad weiterhin familienfreundliche Preise anbietet.

Folgende Eintrittspreise gelten ab der Saison 2023:

Tageskarten

• 6 – 16 Jahre 2,50 €
  • über 16 Jahre 5,00 €
  • Familienkarte 9,00 €
  • Abendkarte (ab 17 Uhr) 3,50 €
  • Gruppentarif (Vereine + Schulklassen) 2,00 €

Zwölferkarte

• ab 16 Jahre   49,00 €

Saisonkarten

• 6 – 16 Jahre 39,00 €
  • über 16 Jahre 82,00 €