Nachruf

„Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“ (Dietrich Bonhoeffer)

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um
Frau Dr. Ingeborg Richtmann,
die im Alter von 92 Jahren am 13.02.2023 verstorben ist.

Dr. Ingeborg Richtmann hat das kommunalpolitische Geschehen in der Vilsgemeinde von 1990 bis 1996 mitbestimmt. Mit großem Verantwortungsbewusstsein und bemerkenswertem Engagement übte sie das Ehrenamt aus und setzte sich stets für die Weiterentwicklung der Kommune zum Wohle aller Bürger ein.

Über drei Jahrzehnte übernahm die Verstorbene gemeinsam mit ihrem Ehemann, Dr. Karl Richtmann, einen Teil der hausärztlichen Versorgung in der Vilsgemeinde. Die Gemeinschaftspraxis an der Landshuter Straße wurde 1993, nach dem Tode des Ehemannes, weitergegeben.

Wir werden der Verstorbenen einehrendes Gedenken bewahren. Ihrer Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)
Stefan Haberl, 1. Bürgermeister