Taufkirchener Tafel

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Geburtstagsaktion so großzügig unterstützt haben. Viele kamen am 16.06. zu den Gotteshäusern in Hofkirchen, Moosen, Wambach und Taufkirchen (hier sowohl an die katholische als auch evangelische Kirche), viele haben auch im Vorfeld ihre Spenden persönlich bei uns vorbeigebracht oder wir durften Waren abholen. Durch die große Hilfe konnten wir unser Lager auffüllen und können nun entspannter in die Zukunft blicken! Auch die eingegangenen Geldspenden helfen uns natürlich sehr weiter, denn Miete, Strom, Telefon etc. müssen ebenfalls beglichen werden.

Ein besonderes Dankeschön geht an Farben Obermaier für sehr großzügige Sachspenden!

Wenn Sie noch Spenden für uns haben, stehen Ihnen unsere Teams jeden Montag von 16:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr am Tafelladen, Bahnweg 4 ½, zur Verfügung (Tel. 949822).

Zur Verstärkung eines unserer Teams, das alle vier Wochen zum Einsatz kommt, suchen wir ab sofort

einen ehrenamtlichen Mitarbeiter,

der montags (ab 16.00 Uhr) Ware bei Supermärkten abholt.

Für diese Tätigkeit benötigen Sie einen Führerschein Klasse B und Freude an der selbstlosen Unterstützung bedürftiger Menschen. Bitte melden Sie sich unter Tel. 08084/258517.

Weitere Informationen ständig aktuell unter www.taufkirchener-tafel.de

So lebt und arbeitet es sich in Höhenberg

Der KAB Kreisverband Erding besucht die Lebensgemeinschaft Höhenberg, die in verschiedenen Werkstätten unter anderem Backwaren, Kerzen, Milchprodukte und Käse aus der eigenen Landwirtschaft und Gärtnerei veredelt. Dabei leben und arbeiten Menschen mit Behinderungen und ihre Betreuer in einer dorfähnlichen, familiären Gemeinschaft. Die Produkte werden auf Märkten, dem angegliederten Heimservice „Höhenberger Biokiste“, Tagwerk und über den Großhandel vertrieben.

Wer am Freitag, den 19.07.2013 um 13.30 Uhr in Höhenberg dabei sein möchte, kann sich ab sofort im KAB-

Diözesanbüro Freising unter 08161 21329 anmelden. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Mittagstisch für Senioren

Jeder Senior kann dienstags im Mehrgenerationenhaus (MGH) zu Mittag essen. Lieselotte Prax und Hannelore Schachtel betreuen den Mittagstisch. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr im Café des MGH. Kosten: 3,30 € mit Getränk – Anmeldung bis spätestens Montag im Büro des MGH, Tel. 08084 2578-0.

Im Juli stehen folgende Gerichte auf dem Speiseplan:
02.07.13: Nudelsuppe, Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade
09.07.13: Hähnchen Cordonbleu, Kartoffelsalat, gemischter Salat, Eis