Ausweisung von neuen Gewerbeflächen

Taufkirchen (Vils) erhält ein neues Gewerbegebiet. Mit dem Aufstellungsbeschluss vom 28.05.2013 für die „Gutswiese Teil I“ fiel hierzu der Startschuss durch den Gemeinderat. Am östlichen Ortsausgang, direkt an der B 388, entstehen nun auf einer Fläche von rund 13.280 m² fünf neue Gewerbeparzellen. Der westliche Bereich des Areals soll als Mischgebiet, der größere östliche Bereich als eingeschränktes Gewerbegebiet genutzt werden.

Der Bebauungsplan-Entwurf, ausgearbeitet vom Architekturbüro Anger und Groh aus Erding, wird nun in das Verfahren geschickt. Es erfolgt die vorgezogene Bürgerbeteiligung sowie die Anhörung der Fachstellen. Gleichzeitig findet die Änderung des Flächennutzungsplanes statt.

Bebauungsplan "Veldener Straße"

Die Parzelle Nr. 1 ist bereits an einen Baubewerber vergeben. Interessenten können sich im Rathaus bei Herrn Karbaumer, Tel. 08084 3720, ausführlich informieren.