Nachrufe

Siegfried BauerIn Gottes Händen liegt die Zeit – das Heute, das Morgen und die Ewigkeit“.

Tief bewegt nehmen wir Abschied von
Herrn Siegfried Bauer
der im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Bis zum Juli 2006 leitete der Verstorbene 16 Jahre lang die Taufkirchener Grundschule und es war dabei immer zu spüren, dass das Wohl der Schule für ihn an erster Stelle stand. Mit sehr viel Sachverstand, Fingerspitzengefühl und Geduld stellte er sich stets den Herausforderungen des Schulalltages. Seine ruhige und besonnene Art schätzten die Schüler, Eltern und Kollegen gleichermaßen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Angehörigen, Freunden und Bekannten und allen, die um ihn trauern.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Gemeinde und Schulverband Taufkirchen (Vils)

Grundschule Taufkirchen (Vils)

Elternbeirat und Förderverein der Grundschule

Manuela BangertMenschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Tief erschüttert haben wir die traurige Nachricht vom überraschenden Tod von
Frau Manuela Bangert
erhalten.

Als Mitglied im Elternbeirat und zuletzt als Elternbeiratsvorsitzende engagierte sie sich unermüdlich für die Belange der Schule, sei es bei Veranstaltungen, der „Gesunden Pause“ oder als Schulwegehelferin und packte tatkräftig überall da an, wo gerade „Not am Mann“ war. Wegen ihrer fröhlichen und unkomplizierten Art war die 43-Jährige bei allen äußerst beliebt. Die gesamte Schulfamilie wird Manuela Bangert dankbar in Erinnerung behalten. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrem Ehemann und ihren Kindern Hannah und Patrick.

Schulverband Taufkirchen (Vils)

Grundschule Taufkirchen (Vils)