Patenschaft des Bundespräsidenten

Victoria Elisabeth König aus Wambach hat mit Bundespräsident Joachim Gauck den bekanntesten Paten im Gemeindebereich. Das Staatsoberhaupt übernahm auf Antrag der Eltern die Ehrenpatenschaft für ihr siebtes Kind. Bürgermeister Franz Hofstetter freute sich, der jungen Gemeindebürgerin das Patengeschenk überbringen zu können. Die Patenschaft hat in erster Linie symbolischen Charakter und wird pro Familie nur einmal übernommen. Bei Antragstellung müssen mindestens sieben lebende Kinder, auch Adoptivkinder, zur Familie zählen.

Familie König und Bürgermeister Hofstetter

Die Familie König lebt seit drei Jahren in Wambach und fühlt sich dort richtig wohl. Das Nesthäkchen Victoria wird von ihren fünf Schwestern, Isabella, Mariella, Sophie, Annika und Annabella sowie dem großen Bruder Alexander schon jetzt verwöhnt. Weiterer Familienzuwachs ist nach Auskunft von Mama Monika und Papa Jens derzeit nicht mehr geplant.

Alle Jahre wieder…

…wird gejubelt. Entweder auf der einen oder auf der anderen Seite. Unter dem tosenden Jubel seiner Bayern-Fan-Belegschaft wurde Karl Sommermeyer, Geschäftsführer der Firma himolla Polstermöbel GmbH in Taufkirchen (Vils) – und seines Zeichens eingefleischter Borussia Dortmund-Fan – zum Hissen der Bayern-Fahne verdonnert. Grund: Eine verlorene Wette über den Ausgang des Champions League-Finales.

Nachdem im letzten Jahr der BVB Deutscher Meister geworden war und hier in Taufkirchen (Vils) fünf Borussia Dortmund-Fahnen von Herrn Sommermeyer gehisst wurden, waren dieses Jahr die FC Bayern-Fans an der Reihe sich zu freuen. Getränke Helmut Kratzer stiftete zu diesem Anlass gerne ein Banner und zwei FC Bayern-Fahnen, da er die Wette mit Herrn Sommermeyer gewonnen hatte.

In diesem Sinne: „Mia san Mia“.

FC-Bayern-Banner, -Fahnen und -Fans