Sanierung der Hochspannungsleitungen im Gemeindebereich

Die Firma TenneT TSO GmbH aus Bamberg führt in der Zeit vom 15. – 26.07.2013 Instandhaltungsmaßnahmen an der 380-kV-Leitung – B 116 – durch. Die Hochspannungsleitung verläuft durch das Gemeindegebiet (Hofstätt, Kleinschaffhausen, Birken, Aham, Wicheling). Die ausführende Montagefachfirma ist angewiesen, Flur-, Wege- und sons­tige Schäden soweit als möglich zu vermeiden bzw. zu begrenzen. Unvermeidbare Schäden, die im Zusammenhang mit der Baumaßnahme entstehen, werden nach Beendigung der Baumaßnahme mit den entsprechenden Grundstückseigentümern bzw. Nutzungsberechtigten abgegolten. Ausführliche Informationen erteilt Projektleiter Thomas Häfner, Luitpoldstr. 51, 96052 Bamberg, Tel. 0951 91636-4737.