Auftragsvergaben

Straßenbau

Im Zuge der diesjährigen Sanierungen von Orts- und Gemeindestraßen beauftragte die KommBau Taufkirchen (Vils) am 20.07.2010 die Firma VSI GmbH aus Kaiserslautern, dünne Schichten im Kalteinbau auf der Sonnenstraße, Brauneckstraße, Wilhelm-Busch-Straße und Ludwig-Thoma-Straße, einzubauen. Die Kosten belaufen sich auf 23.835,96 €.

Eine neue Spritzdecke erhalten die beiden Gemeindeverbindungsstraßen von Kleinköchlham nach Haidstetten und von Großköchlham nach Waxenberg. Der Auftrag hierzu wurde in gleicher Sitzung an die Firma Babic GmbH aus Kaufering zum Angebotspreis von 23.304,96 € vergeben.

Neubau von Garagen für FFW Taufkirchen (Vils) und HvO

Schon seit Jahren ist das Einsatzfahrzeug der „Helfer vor Ort“ im Feuerwehrhaus provisorisch untergebracht und Fahrzeuge der örtlichen Feuerwehr werden seitdem notdürftig zusammengepfercht. Da diese Situation aus baurechtlicher und versicherungsrechtlicher Sicht nicht tragbar ist, entschied sich der Gemeinderat bereits im Oktober 2009 für den Neubau von Garagen.

Der Auftrag für die Beton-, Dämm- und Abdichtungsarbeiten wurde an die Firma Schwarzbötzl aus Taufkirchen (Vils) zum Angebotspreis von 58.525,57 € vergeben.

Mit der Lieferung und Montage der Sektionaltore wurde die Firma ITB Industrietorbau GmbH aus Fischach beauftragt. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 11.625,11 €.

Kanalnetz

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) muss aufgrund der verschärften Auflagen des Wasserwirtschaftsamtes Fernmeldeanlagen im Mischwasserkanal nachrüsten. Mit dem Einbau der technischen Anlagen im Auftragswert von 91.092,12 € wurde die Firma Geilersdorfer aus Pfakofen beauftragt.

Die notwendigen Tiefbauarbeiten werden von der Firma Hilger Tiefbau GmbH aus Taufkirchen (Vils) ausgeführt. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 21.661,27 €.