Impressionen

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) möchte sich bei allen Vereinen, Institutionen, Schulen und sonstigen Gruppen bedanken, die am Volksfestauszug und am diesjährigen Jubiläums­umzug mitgewirkt haben.

Vor allem der Jubiläumsumzug war für die vielen Zuschauer ein prächtiges Spektakel. Angeführt von vier Blaskapellen zogen 57 Fußgruppen, 14 Kutschen und 15 Wägen, alle festlich herausgeputzt und geschmückt, durch den Ort und zum Festgelände.

Dass das Volksfest an den wahrscheinlich heißesten Tagen des Jahres stattfand, tat dem Besuch und der Stimmung keinen Abbruch. Das belegen jede Menge Bilder, die Sie in unserer Volksfestgalerie sehen können.

Ballonreise

Eine beliebte Attraktion beim Taufkirchener Volksfest ist der Luftballon-Wettbewerb, den die Gemeinde Taufkirchen (Vils) jährlich am „Volksfest-Donnerstag“ mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Erding-Dorfen durchführt.

Bürgermeister Franz Hofstetter und der stellvertretende Taufkirchener Zweigstellenleiter Hans Schumertl überreichten den Gewinnern des letztjährigen Wettbewerbes ihre Preise (Waldbadjahreskarten und Sportausrüstung). Fast 200 km legte der Siegerballon von Antonia Obermaier aus Taufkirchen (Vils) zurück. Seine Reise ging bis nach Aign in Österreich.

Gewinner des Volksfest Luftballonwettbewerb
Bei der Preisübergabe, hinten von links: Hans Schumertl (stellv. Sparkassenleiter), Laura Kräutler (Taufkirchener Faschingsprinzessin), Beatrice Kreuzpointner (Sparkasse), Richard Obermaier (Volksfestreferent), Bürgermeister Franz Hofstetter; vorne von links: Annalena Strasser, Anja Ziegelgruber, Sarah Forster, Antonia Obermaier, Lukas Thoma und Andreas Sewald