Regionale Bankenfusion

Seit dem 12. Juli 2010 ist es nun amtlich: Die Raiffeisenbank Thalheim eG und die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG fu­sionieren rückwirkend zum 1. Januar 2010 und gestalten gemeinsam die Zukunft. Am 5. Juli votierten die Mitglieder der Raiffeisenbank Thalheim mit 77,67 % für einen Zusammenschluss. In einer außerordentlichen Vertreterversammlung am 12. Juli 2010 im Bürgersaal Taufkirchen (Vils) stimmten 112 stimmberechtigte Vertreter der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen zu 100 % der Verschmelzung zu.

Durch die Zustimmung der Mitglieder und Vertreter werden regionale Arbeitsplätze gesichert. Das Ziel der Geschäftsführung ist es, alle 15 Geschäftsstellen auch in Zukunft zu erhalten. Es gilt in Zukunft die Marktanteile auszubauen und das Bankgeschäft zu optimieren“, so Vorstandsvorsitzender Heinrich Oberreitmeier. Mit der Fusion wurden die Weichen gestellt, um optimistisch in die Zukunft blicken zu können.

Fusion VR-Banken
Das neue Führungsteam der VR-Bank, von links: Heinrich Oberreitmeier, Gerhard Hilger, Gerhard Liebl und Josef Schmid

Meisterpreis für Agnes Maier

Zu den besten Absolventen an der Industrie- und Handelskammer München gehört in diesem Jahr auch Agnes Maier aus Taufkirchen (Vils). Mit einem ausgezeichneten Ergebnis beendete sie ihre Fortbildung zur Immobilien-Fachwirtin und wurde hierfür vom Bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil und dem IHK-Präsidenten Erich Greipl mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.

Die 27-jährige Bankkauffrau ist bereits seit mehr als zehn Jahren bei der örtlichen VR-Bank Taufkirchen-Dorfen beschäftigt und im Geschäftsbereich „VR-Immo-Service“ eine kompetente und engagierte Mitarbeiterin.

Meisterfeier
Auszeichnung für Agnes Maier durch IHK-Präsident Erich Greipl (links) und den Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil