Nachwuchsmusiker aus Übersee erwartet

Die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren, denn am 21. März landet eine 24-köpfige Gruppe aus unserer Partnerstadt West Chicago. Diesmal im Gepäck sind Noten. Die Jazzband der West Chicago Community High School mit drei Begleitpersonen ist für sechs Tage in Bayern und gibt am Freitagabend, 22. März, zusammen mit dem Swing Orchestra Taufkirchen ein Konzert im Bürgersaal (Einlass ab 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr), zu dem heute schon herzliche Einladung ergeht! Die Schülerinnen und Schüler im Alter von 15 bis 18 Jahren konnten in Gastfamilien untergebracht werden, deren Nachwuchs die Realschule bzw. Mittelschule besuchen.

Auf dem Programm stehen mehrere Tagesausflüge, u.a. nach München, Neuschwanstein und Salzburg, aber auch ein Besuch der Taufkirchner Schulen darf nicht fehlen. Auch die Gastfamilien haben die Möglichkeit, am Palmsonntag mit ihrem Besuch etwas zu unternehmen und so den Kontakt zu vertiefen, bevor es am Mittwoch, 27. März, bereits wieder heißt: „Have a good flight back home!“

10 Jahre Bayern 1 Radioclub-Stammtisch

Ein rundes Jubiläum gab’s im letzten Herbst beim etwas anderen Taufkirchener Stammtisch zu feiern. Organisiert wurde das Fest von Initiator und Leiter Wolfgang Dlugon. Neben Bürgermeister Franz Hofstetter waren auch der Radiomoderator und Stammtischpate Markus Tremmel sowie befreundete Club-Stammtischmitglieder aus ganz Bayern gekommen.

BR1 Stammtisch

Hauptziel der kleinen, sehr geselligen Gruppe ist es, die Alltagsprobleme in den Hintergrund zu schieben. Die Mitglieder, überwiegend in reifem Alter, treffen sich einmal im Monat zum Stammtisch sowie zum Kegeln – siehe Terminkalender -, unternehmen Ausflüge und feiern gemeinsam Geburtstage. „Wir wollen jung bleiben und das Leben genießen“ lautet das Motto von Wolfgang Dlugon und seiner Frau (links im Bild). Und damit der Schwung nicht nachlässt, sind neue Stammtischmitglieder herzlich willkommen.