Patientenforum im Wasserschloss

Datum: Dienstag, 12.03.2013, 18.00 bis 19.30 Uhr

Ort: Wasserschloss Taufkirchen (Vils), Fuggersaal

Referent: Dr. med. Harald Koschewa, Oberarzt der Unfallchirurgie

Erstmals informiert das Kreiskrankenhaus Erding im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Patientenforum“ auch in Taufkirchen (Vils) über aktuelle Entwicklungen und das angebotene Leistungsspektrum des Krankenhauses.

Beim ersten Patientenforum geht es um die Endoprothetik, d.h. Implantate für die großen Gelenke Hüfte und Knie. Im Fokus steht ein Navigationscomputer, der zur präziseren Ausrichtung der eingebauten künstlichen Kniegelenke beiträgt und im Kreiskrankenhaus routinemäßig zum Einsatz kommt. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit zum direkten Gespräch mit Experten.

Neben fachlichen Informationen erhalten Betroffene auch Hinweise zum Ablauf der stationären Behandlung, angefangen vom Erstkontakt in der Sprechstunde bis zu den erforderlichen Reha-Maßnahmen und den Kontrollen nach Abschluss der Behandlung. Somit richtet sich die Veranstaltung an betroffene Patienten, aber auch an jeden interessierten oder auch schon mit einem Kunstgelenk versorgten Bürger.

Es ist keine Anmeldung erforderlich.