Auftragsvergaben

• Der Gemeindebauhof erhält einen neuen VW-Transporter. Das Fahrzeug wurde bei der ortsansässigen Kfz.-Firma Hofstetter zum Angebotspreis von 23.170 € bestellt.
  • Zur Unterbringung einer zusätzlichen Gruppe im Kindergarten an der Fichtenstraße wird eine Modulanlage aufgestellt. Mit der Lieferung und Montage wurde die Firma Kleusberg GmbH beauftragt. Der Mietpreis der Module für 30 Monate beträgt insgesamt 42.661 €.
  • Dem Taufkirchener Gemeinderat werden die Sitzungsunterlagen künftig nicht mehr in Schriftform, sondern nur noch in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Hierzu wurde der gesamte Gemeinderat mit iPads ausgestattet. Die Geräte wurden bei der Firma Computer Bitzer aus Taufkirchen (Vils) zum Angebotspreis von 11.850 € angeschafft.
  • Der künftige Bebauungsplan „Ortsmitte – Landshuter Straße West“ soll im Rahmen eines Planungswettbewerbes entwickelt werden. Die dafür notwendigen Vorgaben und Planungsgrundlagen werden vom Architekturbüro Zwischenräume und dem Stadtplaner Uwe Graf aus München erstellt. Das Pauschalangebot beläuft sich auf 25.000 €.