Erfolgreiche Absolventen der VR-Bank

In der diesjährigen Betriebsversammlung wurden sechs junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG geehrt, die ihre berufsbegleitende Fortbildung zum Fachwirt BankCOLLEG erfolgreich abgeschlossen haben. Denn „Fortbildung wird bei der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen groß geschrieben“, so Personalvorstand Gerhard Hilger.

Sofort nach Abschluss der Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau hatten die Absolventen sich entschlossen, 2 ½ Jahre lang jeden Samstag, in ihrer Freizeit, das Studium zum Fachwirt BankCOLLEG zu betreiben. Das Ziel ist erreicht!

Maria Bachmaier wird in der Abteilung Sachbearbeitung-Kredit eingesetzt, Julia Groll und Florian Scherzl sind in der Bankstelle Dorfen bereits als Kundenberater/-in tätig, Stefanie Lang ist am Service der Bankstelle Taufkirchen eingesetzt, Thomas Kloh bildet sich zusätzlich im Bereich Rechnungswesen fort und Michael Lanzinger ist in der Bankstelle Taufkirchen Kreditberater. Herr Lanzinger übernimmt darüber hinaus bereits Aufgaben als Referent für Schulungen der Auszubildenden auf Kreisverbandsebene der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Landkreis Erding.

Absolventen der VR-Bank
Von links: Gerhard Hilger (Personalvorstand), Josef Schmid (Vorstand), Stefanie Lang, Florian Scherzl, Maria Bachmaier, Michael Lanzinger, Julia Groll, Thomas Kloh, Heinrich Oberreitmeier (Vorstand).