Jubiläum: 5 Jahre Optik am Eck

Ende März 2000 gratulierte Bürgermeister Franz Hofstetter zur Eröffnung, nun kann die Augenoptikmeisterin Karin Sorgner mit ihrem Brillenfachgeschäft „Optik am Eck“ am Marktplatz ihr fünfjähriges Betriebsjubiläum feiern.

Das Angebot kann sich sehen lassen. Brillen und Kontaktlinsen sind in jeder Stärke erhältlich. Alle dazugehörigen Arbeiten erledigt die Inhaberin in der eigenen Werkstatt. Sehtests können im Hause durchgeführt werden, ein Besuch beim Augenarzt ist dafür nicht notwendig.

Natürlich gehören auch Sonnenbrillen zum Sortiment. Rechtzeitig zum Frühjahr ist die komplette Kollektion im Hause. Weiter ausgebaut wurde der Bereich Uhren und Schmuck. Auch hier hat man die Qual der Wahl aus den aktuellsten Angeboten von verschiedenen Markenherstellern.

Nach den ersten fünf Jahren hat Karin Sorgner ihren Entschluss, sich selbständig zu machen, nicht bereut. Sie und ihre Mitarbeiterin Claudia Unterreitmaier möchten sich bei Ihren Kunden für das bisher entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Als Dankeschön gibt es bei einem Gewinnspiel ein hochwertiges Mountainbike zu gewinnen.

Hinweis auf Telefonnummern

Durch ein Missgeschick des Telefonbuchverlags ist die Firma und der Privatanschluss von Otmar Zeilbeck im neuen „Örtlichen“ nicht unter „Z“, sondern nur unter „E“ wie Elektro Zeilbeck zu finden: 0 80 84 / 23 29.

Irrtümlich wurden auch die Telefonnummern von zwei Filialen der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen nicht aufgeführt: Bankstelle Moosen(Vils): 0 80 84 / 93 05-0, Bankstelle Hofkirchen: 0 80 84 / 38 50.

Neueröffnung bei NKD

Die neue NKD-Filiale wurde am 24. Februar im ehemaligen PLUS-Markt am Marktplatz eröffnet. Das erweiterte Warenangebot wird auf einer Verkaufsfläche von 300 qm modern und übersichtlich präsentiert. Die Öffnungszeiten haben sich gegenüber der ehemaligen Filiale in der Landshuter Straße geändert. Montag bis Freitag ist nun durchgehend von 9.00-18.00 Uhr geöffnet; samstags von 9.00-13.00 Uhr.

Die Vergrößerung der Filiale brachte auch neue Arbeitsplätze in die Vilsgemeinde. Laut Auskunft des Verkaufsleiters Thomas Schmitz sind nun vier Angestellte im Verkauf tätig.

Zur Eröffnung der neuen Filiale gratulierten auch die Vertreter der Gemeinde Taufkirchen(Vils). Unser Bild zeigt (von links) Christine Empl, Bürgermeister Franz Hofstetter, NKD-Mitarbeiterin Gabriele Maier, Konrad Karbaumer und NKD-Verkaufsleiter Thomas Schmitz.

miniMAL-Markt nach Umzug erweitert

Die miniMAL-Filiale in Taufkirchen(Vils) hat seit 2. März ihren neuen Standort in der Landshuter Straße 41 (vorher EXTRA-Markt). Das erweiterte Warenangebot – ca. 12.000 Artikel – ist auf einer Verkaufsfläche von 2.000 qm übersichtlich und ansprechend präsentiert. Der Einkaufsmarkt ist nun eine der größten Filialen der REWE-Unternehmenskette.

Die Geschäftszeiten haben sich gegenüber der ehemaligen Filiale in der Attinger Straße nicht geändert. Der Markt ist von Montag bis Samstag von 7.00 – 20.00 Uhr geöffnet. Laut Auskunft des Verkaufsleiters Rudolf Cais sind insgesamt 35 Beschäftigte im Verkauf und in der Metzgerei tätig. Zur Eröffnung der neuen Filiale gratulierten auch die Vertreter der Gemeinde Taufkirchen(Vils) und des öffentlichen Lebens.

Im Bild von links: Pfarrerin Karin Jordak, Torsten Basels (Marktleiter Taufkirchen), Karl Liebl (Gemeinderat), Peter Keilhacker, Otmar Zeilbeck (Gemeinderat), Susana Keilhacker, Rita Marsmann (miniMal-Mitarbeiterin), Bürgermeister Franz Hofstetter, Rudolf Cais (REWE-Verkaufsleiter), Verwaltungsleiter Konrad Karbaumer, Thomas Krohner (REWE-Bezirksleiter), Hans Ossner (Betriebsratsvorsitzender).

Quelle-Shop in neuen Räumen

Der Quelle-Shop, bisher in der Landshuter Straße 19, ist um einige Hausnummern weiter gezogen. Gleich neben dem dort ebenfalls neu untergebrachten miniMal-Einkaufsmarkt eröffnete Margot Schrallhammer am 3. März die neuen Verkaufsräume in der Landshuter Straße 41.

Neben dem wie bisher kostenlosen Bestellservice für Quelle, Neckermann und Weltbild bietet die Inhaberin eine Reinigungsannahme an. Das Geschäft ist von Dienstag bis Freitag von 9.00-12.30 Uhr und 14.00-18.00 Uhr geöffnet; samstags von 9.00-12.30 Uhr.

Im Bild Geschäftsinhaberin Margot Schrallhammer mit ihrem Ehemann.