Bürgersaal Taufkirchen(Vils)

Die Ballettaufführung am 27. Februar im Taufkirchner Bürgersaal begeisterte über 350 Zuschauer. Boris Spassov, der Inhaber der gleichnamigen Ballettschule, präsentierte mit seinen Schülern aus Taufkirchen(Vils), Tutzing und Weyarn ein umfangreiches und choreografisch fabelhaft einstudiertes Ballettprogramm. Zahlreiche Besucher aus den Nachbarlandkreisen waren von der Veranstaltung und vom Taufkirchner Bürgersaal gleichermaßen begeistert.

Im vergangen Jahr fanden im Bürgersaal ca. 60 Veranstaltungen statt, an 223 Tagen wurde der Saal von den ortsansässigen Vereinen genutzt. Zu sehr günstigen Konditionen (50 €) kann der Bürgersaal von den Bürgern auch privat angemietet werden. Gerade für die Ausrichtung von Festen, wie etwa Geburtstagsfeiern, ist der Saal, der auf 135 qm verkleinert werden kann, optimal nutzbar.

Nähere Auskünfte sind bei Angelika Spörlein, Tel. 08084/3724, erhältlich.

Auszeichnungen für besondere Leistungen

Die Gemeinde Taufkirchen(Vils) ehrt auch in diesem Jahr wieder Bürger/Bürgerinnen, die außergewöhnliche Leistungen in schulischen, sportlichen oder musikalischen Bereichen erreichten.

Von Berufs- oder Meisterschulen, Fachakademien, Hochschulen und Universitäten werden offiziell keine Mitteilungen über besonders herausragende Abschlüsse übermittelt. Darum würden wir uns freuen, wenn Sie außergewöhnliche Leistungen oder Auszeichnungen des Jahres 2004 der Gemeinde Taufkirchen (Vils) bekannt geben. Nähere Auskünfte unter 08084 / 3725.

Hobbykünstler & Kunsthandwerker gesucht!

Am Sonntag, 24.04.2005 findet anlässlich der Veranstaltung „Frühling in Taufkirchen“ ab 11.00 Uhr der alljährliche Töpfer-, Künstler- und Hobbymarkt im Ortszentrum von Taufkirchen(Vils) statt. Kunsthandwerker und Hobbykünstler können sich für den Markt noch bewerben. Auskünfte bei Karin Bauer, Tel. 08084/7305 oder Renate Bauer, Tel. 08084/3725.