Kanalbau in Jettenstetten und Bartlmühle

Der Anschluss der Ortschaften Jettenstetten und Bartlmühle an das gemeindliche Kanalnetz ist die letzte Baumaßnahme, die im Rahmen des vom Gemeinderat aufgestellten Abwasserkonzeptes durchgeführt wird. Das von der Gemeinde Taufkirchen(Vils) für die Planung beauftragte Ing.-Büro Köpf aus Planegg stellte in der Sitzung vom 22.02.2005 das Projekt vor. Die Gesamtbaukosten belaufen sich nach den Berechnungen des Büros auf 445.000 €.

Nachdem im laufenden Haushaltsjahr 170.000 € für den ersten Bauabschnitt eingeplant sind, entschied der Gemeinderat, die Druckleitungen und die Anschluss- und Pumpschächte in diesem Jahr einzubauen. Mit den betroffenen Grundstücksbesitzern wurde bereits vereinbart, die Erd- und Verlegungsarbeiten nach den Erntearbeiten auszuführen. Der Anschluss der Anwesen im Ortsbereich Jettenstetten und in Bartlmühle an den Kanal erfolgt erst im Jahr 2006.