Mittagstisch für Senioren

Jeder Senior kann dienstags im Mehrgenerationenhaus (MGH) zu Mittag essen. Lieselotte Prax und Hannelore Schachtel betreuen den Mittagstisch. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr im Café des MGH. Kosten: 3,30 € mit Getränk – Anmeldung bis spätestens Montag im Büro MGH, Tel. 08084/2578-0.

Im Februar stehen folgende Gerichte auf dem Speiseplan:

05. Feb.: Nudelsuppe, Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade

12. Feb.: Faschingsdienstag: MGH geschlossen!

19. Feb.: Schinkennudeln, gem. Salat, Mousse au Chocolat

26. Feb.: Kalbsbraten mit Spätzle, Gemüse, Joghurt

Miteinander: Gruppe für Menschen mit Demenz

Jeden Freitag von 14.30 – 16.30 Uhr findet im Mehrgenerationenhaus ein Treffen für Menschen mit Demenz statt. Die Gruppe wird von einer Fachkraft geleitet, unterstützt von geschulten Helfern. Bei Kaffee und Kuchen, Spielen und Gesprächen können unsere Gäste ein paar vergnügliche Stunden verbringen. Die entstehenden Kosten können bei Vorhandensein der zusätzlichen Betreuungsleistungen mit der Pflegekasse abgerechnet werden. Ein Fahrdienst kann gestellt werden.

Nähere Infos bei Katharina Gaigl unter 08084 / 2578-22 oder Christine Reger unter 08122 / 999 77-0.

Taufkirchener Tafel

Die Taufkirchener Tafel hat für 2013 einen Wunsch: bleiben Sie uns gewogen – wir sind auf Sie angewiesen!

Kurz vor Weihnachten haben uns zahlreiche Lebensmittel- und Sachspenden erreicht, für die wir uns bei den Spendern (in alphabetischer Reihenfolge) bedanken: Familie Bernock, Bücherei Taufkirchen, Familie Di Florio, Frauengemeinschaft Taufkirchen, Gate Gourmet, Familie Gmeineder, Familie Greilmeier, Höhenberger Biokiste, Familie Patermann, RWG Kirchlern, Sam’s Futterkistl.

Für unsere Festausgaben am 24. und 31.12. haben uns folgende Unternehmen unterstützt: Bäckerei Mautner, Bäckerei Zehentner, Martin’s Backstube, die Metzgereien Kollmer, Liebl, Wendlinger und Zuhr sowie der Aldi-Markt in Taufkirchen und die Höhenberger Biokiste!

Mit der Aktion „Versüßte Weihnachten“ übergaben die Grundschüler der Klasse 3b eine kleine PKW-Ladung an die Tafel – herzlichen Dank an die Kinder und ihre großzügigen Eltern!

Wir bedanken uns außerdem sehr für Geldspenden, die wir erhalten haben von: Adventsmarkt Moosen, Rudi Keper, H. Weise, Familie Tautz sowie Herr Gänßle. Auch der SZ-Adventskalender hat uns mit einer Geldspende bedacht.

Aktuelle Informationen unter www.taufkirchener-tafel.de