6. Taufkirchener Jobbörse

Am Samstag, 9.03.2013, findet von 12-16 Uhr die Jobbörse der Mittelschule in der Taufkirchener Schulturnhalle statt. Schüler, Eltern und Ausbilder von Betrieben und Schulen begegnen sich und lernen einander kennen. Es haben sich bereits 35 Aussteller angemeldet. Ausbilder, die noch daran teilnehmen möchten, sollen sich möglichst bald an der örtlichen Mittelschule bei Herrn Stanggassinger (Tel. 08084 50 34 30) anmelden. Nähere Informationen und die Auflistung der Betriebe und Aussteller werden in der Februar-Ausgabe veröffentlicht.

Conny Mitschke

Über zehn Jahre arbeitete die Taufkirchener Künstlerin Conny Mitschke im Kulturarbeitskreis der Gemeinde Taufkirchen(Vils) mit und genau so lange war sie auch Mitglied im Columbus Achter. Sie kümmerte sich mit außerordentlichem Engagement um die kulturellen Bereiche in der Vilsgemeinde und griff auch selbst zu Schaufel und Hacke, wenn es um die Gestaltung des Ortes ging. Im Kulturarbeitskreis des Ostbündnisses war sie ebenfalls lange Jahre vertreten. Zum Jahresende 2012 legte die gebürtige Taufkirchnerin ihre Ehrenämter nieder, um somit, wie sie selbst sagt: „neuen Wind in die Gremien zu bringen“. Bürgermeister Franz Hofstetter bedankte sich bei Conny Mitschke für die hervorragende Zusammenarbeit in all den Jahren und überreichte ihr zum Abschied den Wappenkrug der Gemeinde Taufkirchen (Vils).

Spenden statt Kundengeschenken

Friseur Kobeck

Mit einem Einsatz von 2 € konnten Kunden von Friseur Kobeck GmbH in der Weihnachtszeit beim Würfeln ihre Friseurrechnung zurückgewinnen. Reinhold Kobeck (links im Bild) verdoppelte die eingespielte Summe und überreichte der Leiterin des Mehrgenerationenhauses, Maria Irl, zum dritten Mal die stattliche Summe von 800 €. Mit dieser tollen Idee unterstützte das Friseur-Team auch die Aktion „Licht in die Herzen“ mit einem bisherigen Gesamtbetrag in Höhe von 2.200 €.