Conny Mitschke

Über zehn Jahre arbeitete die Taufkirchener Künstlerin Conny Mitschke im Kulturarbeitskreis der Gemeinde Taufkirchen(Vils) mit und genau so lange war sie auch Mitglied im Columbus Achter. Sie kümmerte sich mit außerordentlichem Engagement um die kulturellen Bereiche in der Vilsgemeinde und griff auch selbst zu Schaufel und Hacke, wenn es um die Gestaltung des Ortes ging. Im Kulturarbeitskreis des Ostbündnisses war sie ebenfalls lange Jahre vertreten. Zum Jahresende 2012 legte die gebürtige Taufkirchnerin ihre Ehrenämter nieder, um somit, wie sie selbst sagt: „neuen Wind in die Gremien zu bringen“. Bürgermeister Franz Hofstetter bedankte sich bei Conny Mitschke für die hervorragende Zusammenarbeit in all den Jahren und überreichte ihr zum Abschied den Wappenkrug der Gemeinde Taufkirchen (Vils).