Zentrum der Familie Taufkirchen (Vils)

Neues Programm

Das Zentrum der Familie bietet wieder ein umfangreiches Programm an. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Geburt, Kindererziehung, Beziehung und Miteinanderleben. Auch Gesundheitsbildung wird geboten. Ab sofort liegen die Programme im Rathaus aus. Unter www.zentrumderfamilie-erding.de können Interessenten alle Veranstaltungen buchen.

Seminar: Entwicklung der persönlichen Rollenkompetenz

Auf der Bühne des Lebens spielen wir verschiedene Rollen, z.B. Ehefrau/mann, Tochter, Sohn, Freund/in, Arbeitskollege usw. Sind die entsprechenden Aufgaben und Bedürfnisse nicht klar definiert, kann es zu Rollenvermischung oder Missverständnissen kommen. Dies hat einen beträchtlichen Anteil an zwischenmenschlichen Konflikten. Am Seminartag werden wir uns eingehend mit diesem Thema beschäftigen und Möglichkeiten aufspüren, die Erkenntnisse zu integrieren.

Leitung: Gabriele Banke, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Termin: Samstag, 13.03.2010, 10.00 Uhr – 17.30 Uhr
Ort: Zentrum der Familie, Veldener Str. 7, Taufkirchen (Vils)

Beitrag: 60,00 €

Anmeldung: Zentrum der Familie, 08122/6063 oder
e-mail: zentrumderfamilie@kbw-erding.de

Die Kolpingsfamilie Taufkirchen

Einstimmung auf den Frühling

Wer Sehnsucht nach Frühlingstagen verspürt oder sich einfach nur über die Karibik informieren möchte, der ist am Freitag den 12.März um 20 Uhr recht herzlich ins katholische Pfarrheim eingeladen. „ Eine Kreuzfahrt durch die Karibik“ heißt der Titel des Diavortrags von Ludwig Keilhacker.

Morgenmeditation in der Fastenzeit

Wer die Fastenzeit ganz bewusst beginnen möchte, der ist am Freitag, den 26. Februar, und an den darauffolgenden 4 Freitagen in der Fastenzeit recht herzlich zur Morgenmeditation eingeladen. Wir treffen uns jeweils um 6.00 Uhr im katholischen Pfarrheim. Nach einer ca. halbstündigen Meditation wollen wir gemeinsam frühstücken und anschließend frisch gestärkt in die Schule oder Arbeit gehen.

Infos bei Kaplan Michael Seifert oder Sabine Christofori, Tel. 0 80 84 / 74 92.

Vilstaler Bauernmarkt

Pavillon am Dorfplatz in Moosen (Vils)
Öffnungszeiten: 10 – 16 Uhr

Neu! Jeden Freitag ein warmes Bauernmarkt-Gericht auch zum Mitnehmen