Zentrum der Familie Taufkirchen (Vils)

Neues Programm

Das Zentrum der Familie bietet wieder ein umfangreiches Programm an. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Geburt, Kindererziehung, Beziehung und Miteinanderleben. Auch Gesundheitsbildung wird geboten. Ab sofort liegen die Programme im Rathaus aus. Unter www.zentrumderfamilie-erding.de können Interessenten alle Veranstaltungen buchen.

Seminar: Entwicklung der persönlichen Rollenkompetenz

Auf der Bühne des Lebens spielen wir verschiedene Rollen, z.B. Ehefrau/mann, Tochter, Sohn, Freund/in, Arbeitskollege usw. Sind die entsprechenden Aufgaben und Bedürfnisse nicht klar definiert, kann es zu Rollenvermischung oder Missverständnissen kommen. Dies hat einen beträchtlichen Anteil an zwischenmenschlichen Konflikten. Am Seminartag werden wir uns eingehend mit diesem Thema beschäftigen und Möglichkeiten aufspüren, die Erkenntnisse zu integrieren.

Leitung: Gabriele Banke, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Termin: Samstag, 13.03.2010, 10.00 Uhr – 17.30 Uhr
Ort: Zentrum der Familie, Veldener Str. 7, Taufkirchen (Vils)

Beitrag: 60,00 €