Taufkirchener Volksfest – Vergabe der Festhalle

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) gibt bekannt, dass demnächst eine Vergabe der Festhalle für das Volksfest 2011, gegebenenfalls auch bereits für die Volksfeste 2012 und 2013 erfolgt. Interessenten werden gebeten, sich schriftlich bei der Gemeinde zu bewerben. Auskünfte hierzu erteilt im Rathaus Frau Aulechner, E-mail: aulechner@taufkirchen.de, Tel. 3722,. Bewerbungsfrist ist der 31. März 2010.

Verkehrszählung im Landkreis

Freiwillige Helfer gesucht

Zwischen April und September 2010 wird der Straßenverkehr im Landkreis wieder gezählt. Die bundesweit durchgeführte Aktion findet alle fünf Jahre auf den Autobahnen, Bundes-, Staats- und Kreisstraßen statt. Damit werden wichtige Erkenntnisse über die Verkehrsentwicklung gewonnen.

Das Staatliche Bauamt Freising koordiniert die Zählungen, die an normalen Werktagen, Sonn- und Feiertagen sowie in den Ferien stattfinden. Der Stundenlohn beträgt 11 € mit Lohnsteuerkarte. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis 12.03.2010 bei der Straßenmeisterei Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 / 9327-0.

Rentenversicherung

Aus aktuellem Anlass warnt die Deutsche Rentenversicherung erneut vor Trickbetrügern. Sie versuchen zur Zeit per Telefon unter dem Vorwand einer „Rentennachprüfung“, Termine für einen persönlichen Besuch bei Rentenempfängern zu vereinbaren. Es handelt sich dabei in keinem Fall um Mitarbeiter der gesetzlichen Rentenversicherung. Es wird dringend geraten, diesen Personen keinen Zutritt zur Wohnung zu gewähren. Auskünfte zum Thema Rente gibt es am kostenlosen Bürgertelefon unter 0800 1000 480 88.