Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) sucht zum 01.11.2021 eine/n

Verwaltungsangestellte/n (w/m/d)

für den Infopoint der Gemeinde Taufkirchen (Vils) in Teilzeit (ca. 25 Stunden)

Diese Stelle umfasst im Wesentlichen Aufgaben im Bereich Bürgerbetreuung, Terminvereinbarung, Koordination und Lenkung von Anfragen, Postabwicklung und Telefondienst.

Voraussetzung ist eine berufliche Qualifikation als Verwaltungsfachangestellte(r) oder Sekretär(in) bzw. Büroangestellte(r). Die berufliche Tätigkeit erfordert selbstständiges Handeln, Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens 15. September 2021 an die

Gemeinde Taufkirchen (Vils),
z.Hd. Geschäftsleitung Hr. Bauer,
Rathausplatz 1, 84416 Taufkirchen (Vils)

zu richten.

Auskünfte erteilt der Sachgebietsleiter, Herr Kreuzpointner, unter 08084 37-45 oder kreuzpointner@taufkirchen.de.

Volkshochschule

Der Zweckverband Volkshochschule im Landkreis Erding sucht ab sofort

Leiter (m/w/d)

Die vhs im Landkreis Erding sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine geschäftsführende Leitung mit hoher persönlicher und fachlicher Kompetenz.

In der vhs im Landkreis Erding planen und organisieren 16 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und der Programmbereichsebene jährlich über 1.700 Veranstaltungen und über 40.000 Unterrichtsstunden.

Der Aufgabenbereich der Leitung der Volkshochschule umfasst:

• Organisatorische, wirtschaftliche und pädagogische Steuerung und Leitung
  • Strategische und innovative Entwicklung des Angebots­profils und der Dienstleistungen
  • Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Gesamtverantwortung für die Planung und Durchführung des Bildungsangebotes
  • Übernahme eigener (Teil-)Programmbereiche
  • Qualitätsmanagement
  • Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation der Volkshochschule
  • Kooperation mit anderen Einrichtungen
  • Gremienarbeit

Erwartet werden:

• Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium
  • Kompetenz in der betriebswirtschaftlichen Führung eines gemeinnützigen Unternehmens und fundierte Verwaltungskenntnisse
  • Pädagogische und konzeptionelle Erfahrungen in der Erwachsenenbildung
  • Erfahrung mit digitalen Kursformaten
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, verbunden mit Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an persönlicher, kommunikativer und sozialer Kompetenz
  • Hohe Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität

Diese Leitungsaufgabe ist als unbefristete Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Bezahlung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) angelegt. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte elektronisch (nur PDF-Dokumente) an

vhs-bewerbung@oberding.de

oder per Post an Herrn ersten Bürgermeister Mücke,
Gemeinde Oberding, Tassilostr. 17, 85445 Oberding.

Mit Zusendung der Bewerbung stimmen Sie der Bearbeitung personenbezogener Daten zu.

Bewerbungsfrist: 30. September 2021