Friseursalon „Julia Gill Hairstyle“

„Es kommt aufs Gefühl an“, weiß Julia Gill, wenn sie zuerst um den Kopf ihrer Kunden herum und später ein Lächeln auf deren Gesicht zaubert. Schließlich hört die begnadete Friseurin dann meist: „So hat bei mir noch nie jemand geschnitten!“

Seit Juni bietet sie im Friseurstudio „Julia Gill Hairstyle“ nicht nur „Waschen, Schneiden, Legen“ sondern auch „Wohlfühlen, Stilberatung und frische Trends“ an, mit großem Zuspruch. Schon von außen sticht das stimmige Rundumkonzept – von den ersten Skizzen an aus eigener Hand geschaffen – ins Auge. Ihren rosa Teppich, der in den modernen, klar strukturierten Salon führt, hat sie für Frauen und Männer gleichermaßen ausgerollt.

Einen lang gehegten Traum hat sich die 29-jährige Buchbacherin damit erfüllt, schneller als zunächst gedacht konnte sie ihn in der Landshuter Straße 20 – am Hierlberg – in die Realität umsetzen. „Nicht zu klein, nicht zu groß, in perfekter Lage“, war bei der Besichtigung ihr erster Gedanke, der zweite sofort, wie sie Massagestühle, Frisiertisch und LED-Himmel bei dezent farbiger Beleuchtung anordnen wird. Ihre mit Stift und Papier festgehaltene Vision übergab sie ihren Bruder Michael, verlässlich setzte er als Küchenplaner alle Details um.

08Friseur Gill KundinZur Eröffnung konnte sie zufrieden und stolz feststellen: „Alles meins!“ und Taufkirchener jeden Alters trieb zunächst die Neugier, schnell dann die guten Erfahrungen in „Julia Gill Hairstyle“. Nach elf Jahren Berufspraxis ist die junge Meisterin gleichermaßen versiert in ihrer Kunst und offen für alle neuen Trends.

„Unmögliches kann ich zwar nicht möglich machen, aber die Kunden schätzen meine ehrliche Beratung. Denn es gilt ja oft, zwischen Stil und Straßentauglichkeit den perfekten Kompromiss zu finden“, erzählt sie.

08Friseur Gill Stefan Haberl
Auch das Gemeindeoberhaupt Stefan Haberl gratulierte zur Saloneröffnung.

Zu Hochzeiten darf Julia Gill alle ihr zur Verfügung stehenden Register ziehen und steht für den perfekten Tag der Braut auch gerne früher auf. Wenn gewünscht, kennt ihre Experimentierfreudigkeit keine Grenzen – „beim ‚Vokuhila’ vielleicht“, lacht sie, „ansonsten zeige ich mich gerne kreativ“. Und innovativ: Nur bei ihr bekommt man in Taufkirchen eine Wimpernwelle, gewissermaßen eine „Dauerwelle für die Wimpern“, wie sie erklärt und Haarverdichtungen.

Letzteres ist oft nicht nur ein modischer Kunstgriff sondern kann sogar der Seele gut tun. „Wenn die Haare nicht passen, fühlt man sich nicht wohl“, ist Julia Gill überzeugt und konnte mit der neuen Anwendung schon mal das Selbstbewusstsein mancher Kundin auffrisieren.

Getrieben von den Wünschen ihrer Kunden und der eigenen, beständigen Neugier, geht die Trendsuche weiter. Egal ob zum Erneuern der für sich gefundenen Frisur oder mit dem Wunsch, etwas ganz anderes auszuprobieren, greift sie mit Unterstützung ihrer Kollegin Jenny, bei traditionsbewusst freiem Montag, von Dienstag bis Samstag ab 9.00 Uhr zu Schere, Kamm und Föhn. Termine bucht man am einfachsten unter juliagill-hairstyle.de.

Ihre Leidenschaft für den Beruf will Julia auch weitergeben und bietet dazu Praktika und einen Ausbildungsplatz an.

Text: Fabian Holzner

Auszeichnung für Taufkirchener Küchenstudio

Lebensraum Lachner aus Taufkirchen (Vils) ist Küchenplaner des Jahres 2020

Pressetext DER KÜCHENRING

08Lachner Preis Kuechenring
Das Ehepaar Anke und Richard Lachner (2. und 3. von links) erhält die Auszeichnung „Küchenplaner des Jahres 2020“ vom Verbands-Beauftragten Bernd Gersitz (rechts). Die Siegerküche wurde für Ariane Roth und Michael Schmidt (4. und 5. von links) aus Granting geplant. Die neuen Gemeindebürger freuen sich gemeinsam mit dem örtlichen Handwerksbetrieb und Bürgermeister Stefan Haberl (links) über die großartige Auszeichnung.
Foto: Markus Bauer

Richard Lachner und sein Team sind überglücklich. Die Küchenspezialisten aus der Erdinger Straße in Taufkirchen sind Teil des Küchenhändlerverbandes Der Küchenring aus Rheinbach und wurden jüngst für ihre Küchenplanungen ausgezeichnet.

In einem jährlichen Design- & Planungs-Wettbewerb kann jeder der über 650 Gesellschafter des Verbandes seine ganz besonderen Küchenplanungen einreichen und bewerten lassen. Im Jahr 2020 konnte Lebensraum Lachner mit einer Küchenplanung bis 20 m2 überzeugen und wurde nun jüngst von dem Verbands-Beauftragten Bernd Gersitz mit dem Titel „Küchenplaner des Jahres 2020“ ausgezeichnet.

Die Freude in Taufkirchen war groß, auch wenn sich der Inhaber bescheiden gibt: „Ohne die Wünsche und Ideen unserer Kunden könnten wir nicht so viele tolle

Küchen planen und umsetzen. Wir sind dankbar, dass wir jeden Tag so einen tollen Job machen dürfen!“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Richard Lachner: „Der Preis wird einen Ehrenplatz erhalten, damit ihn alle Kunden sehen können.“

Jeder, der sich von der Planungskompetenz und Kreativität überzeugen will, ist in dem modernen Küchen- und Badstudio herzlich willkommen. Neben zahlreichen Ausstellungsküchen und Badmöbeln sowie einer großen Herstellerauswahl überzeugt Lebensraum Lachner durch intensive und individuelle Beratung, fotorealistische

Planungen und faire Preise, damit für jeden Kunden die Traumküche zur Realität wird.

Lebensraum Lachner GmbH, Erdinger Straße 28, 84416 Taufkirchen (Vils)
Fon: 08084 257027  |  www.lebensraum-lachner.de

Öffnungszeiten: Mo – Fr 9 – 12 Uhr & 13 – 18 Uhr; Sa 9 – 12 Uhr