GWT-Tenniscup

Pünktlich zum 1. Taufkirchener Energiecup, der am 27. und 28. April 2013 auf der Tennisanlage in Taufkirchen (Vils) stattfindet, wurde die Damen-Mannschaft des Tennisclubs mit neuen Sport-Shirts ausgerüstet. Thomas Wimmer, Geschäftsführer der Taufkirchener Gemeindewerke (Mitte), und Bürgermeister Franz Hofstetter überreichten diese an die Spielführerin Susanne Zuhr.

Vilstaler Bauernmarkt

Rosi MaurerSeit nunmehr neun Jahren gibt es den Moosener Bauernmarkt, der durch sein vielfältiges Angebot in bester Qualität weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist. Am 3. Mai startet nun die neue Saison mit einem noch größeren Angebot und einer neuen Marktleiterin. Die Moosnerin Rosi Maurer (Foto) übernimmt die Organisation des Marktes und freut sich mit ihrer Stellvertreterin Steffi Maier (Ziegen-Steffi), dass sie zahlreiche neue Anbieter gewinnen konnten.

Auch in der Vorstandschaft hat sich während der Wintermonate einiges geändert. Der neue Vorsitzende Kurt Empl aus Moosen (Vils) kann auf ein leistungsstarkes 10-köpfiges Team bauen. Das reichhaltige und teilweise neue Warensortiment sowie die jeweils aktuellen Angebote und Aktionen sind im Internet unter www.bauernmarkt.hps4u.net nachzulesen. Vorbestellungen sind bei der Marktleitung unter der neuen Tel.-Nr. 0176 98435451 möglich.

Angebote und Aktionen:

Pavillon am Dorfplatz in Moosen (Vils)
Öffnungszeiten: Freitag 10.00 – 16.00 Uhr

03.05.2013
Wiedereröffnung: Große Tombola zum Auftakt – pro volle 10 € Einkauf erhält jeder Kunde ein Los – jedes Los gewinnt!

10.05.2013
Zum Muttertag: Haferl Kaffee und Gebäck oder Kuchen nach Wahl für nur 2,50 € – Geschenkideen und Dekoartikel von Inges Blumenzauber

17.05.2013
Bärlauchtag – viele verschiedene Produkte mit Bärlauch: Wurst, Käse, Ciabatta, Pesto

24.05.2013
Spargeltag – Frischer Spargel und Schinken von Kronseder, Wambach, im Angebot

31.05.2013
Frische, am Markt gegrillte Biogiggerl vom Biohof Graf aus Kögning

Änderungen vorbehalten

Kunterbunter Schilderbaum enthüllt

Seit zwei Jahrzehnten pflegt der Taufkirchener Heimat- und Verschönerungsverein 10 Wanderwege in und um Taufkirchen (Vils). Im Rahmen des Projektes „Lebendige Ortsmitte“ kam man auf die Idee, diese Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Nach einem Aufruf im Kompass stellten sich etliche Taufkirchener Bürger und Gruppierungen als HVV-Wegepaten zur Verfügung. Sie waren fleißig bei der Sache und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Alle 10 Wege erstrahlen in neuem Glanz, wurden getestet, teilweise auch umgelegt, um noch attraktiver zu werden und sind jetzt deutlich an den neuen Schildern zu erkennen. Zusätzlich zur Farbe kann sich der Wanderer nun auch an der Nummer seines Weges orientieren.

8 der 10 Wege starten vom Taufkirchener Rathausplatz aus und enden dort. Zwei weitere Wege starten und enden auf Höhe des Moosener Bauernmarktes.

Der Schilderbaum hinter dem Rathaus wurde am 12. April 2013 im Beisein vieler interessierter Zuschauer enthüllt und zeigt jetzt neben Farbe, Nummern und Bezeichnung der Wege auch an, wie lange die Wegestrecken sind und welche Zeit dafür ungefähr eingerechnet werden sollte.