Partnerschaftsverein unter neuer Führung

Auf der Jahreshauptversammlung am 10. April folgten die Mitglieder interessiert dem Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Dr. Christoph Puschmann, der für 2012 ein ruhiges Jahr konstatierte. Umso aufregender war dafür der Besuch der Jazz Band der West Chicago High School im März dieses Jahres. Auch der Kassenbericht erfreute die Anwesenden.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde eine neue Mannschaft beauftragt, den Verein zu führen: Dietrich Berk, der bereits von 2001 bis 2004 Vorstand war, übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden von Dr. Puschmann, der nicht mehr kandidierte. „Seit Beginn der transatlantischen Beziehungen 1999 bin ich ehrenamtlich für die Partnerschaft unterwegs, zunächst als Jugendbeauftragter, dann 2001 bis 2004 als 2. Vorstand und bis heute 1. Vorsitzender. Mir hat es immer Freude und Spaß gemacht, aber nun ist es an der Zeit, dass neue Impulse, neue Ideen eingebracht werden!“

Auch Albert Kolbinger hat einen kompetenten Nachfolger: Bodo Gsedl, Ehrenmitglied und Mitbegründer der Partnerschaft, wurde einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt. Neue Schriftführerin ist Nadine Mutlitz, Lehrerin an der Realschule Taufkirchen. Sie folgt Annemarie Stießberger, die seit 2004 dieses Amt bekleidet hatte. Regina Puschmann wurde als Kassiererin bestätigt. Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Dr. Johannes Puschmann und Josef Liebl, die der Versammlung eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigen konnten.

Partnerschaftsverein
Alte und neue Vorstandschaft, von links: Dr. Christoph Puschmann, Dietrich Berk, Annemarie Stießberger, Regina Puschmann, Bodo Gsedl und Albert Kolbinger, mit Bürgermeister Franz Hofstetter

Die „alte“ Vorstandschaft bedankt sich bei den Mitgliedern, der Gemeinde und allen, die mit der Partnerschaft in Berührung gekommen sind, für die stets gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht der neuen Führungsriege viel Erfolg und Freude, vor allem, wenn es in Taufkirchen (Vils) wieder heißt: „Ois Chicago!“