Kunterbunt, lecker & gesund

Mittagsverpflegung in der Kinderkrippe Spatzennest

An fünf Tagen in der Woche zaubern die Küchenmitarbeiter der Taufkirchener Kinderkrippe ein Mittagessen in der hauseigenen Großküche und versorgen zusätzlich noch den Gemeindekindergarten und das Kinderhaus Pauli Bekehrung. Seit Januar dieses Jahres nimmt nun das Spatzennest an dem Projekt des Amtes für Ernährung „Leichter als gedacht – Gesundheitsförderliches Essen in der Kindertagesstätte“ teil. Hier wird die Verpflegung der Kleinen besonders unter die Lupe genommen, denn eine gesunde und ausgewogene Kost ist für die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder von großer Bedeutung.

Seit Wochen prüfen nun Krippenleiterin Uschi Hauschild und Küchenleiterin Corinna Schubeck nach den gängigen Ernährungsplänen die wöchentlichen Speisepläne und optimieren, falls notwenig, die Zusammenstellung der Lebensmittel. Ob das Essen trotzdem noch schmeckt, das beurteilen die Kleinen anhand eines Bilder-Bewertungsbogens. Bis Ende Juli dauert das Projekt und endet mit einer feierlichen Urkundenverleihung durch Staatsminister Helmut Brunner.

Keine Gebührenerhöhung im Spatzennest

Für das kommende Kinderkrippenjahr bleiben die Preise stabil. Damit sind die Gebühren sowohl für Vormittagskinder als auch für Ganztageskinder weiterhin erschwinglich. Sie liegen je nach Betreuungszeit (5,25 – 12,5 Std.) zwischen 175,50 € und 303,50 € monatlich. Die genauen Einzelpreise erfahren Sie unter www.kinderkrippe-spatzennest-taufkirchen.de.

Aufgrund unserer sehr weiten Öffnungszeit von 5.45 Uhr bis 18.15 Uhr und der flexiblen Möglichkeiten in der Buchungszeit-Gestaltung können die Eltern nach ihren familiären Bedürfnissen die passende Betreuung ihres Kleinkindes in der Krippe finden.

Aktuell stehen im Spatzennest noch Restplätze für das kommende Kinderkrippenjahr, d.h. ab September 2013, zur Verfügung. Wer interessiert ist, kann sich gerne mit Krippenleiterin Uschi Hauschild (Tel. 08084 562752) in Verbindung setzen.